scythe infinity bricht asus m2n-sli deluxe retention stift/nase

Diskutiere scythe infinity bricht asus m2n-sli deluxe retention stift/nase im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Jeck-G Der Test stammt ja auch von unserem Tower-Kühler-Fetischist... nuja aber dann brauch man sich nich wundern, wenn die Dinger so beliebt sind, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. scythe infinity bricht asus m2n-sli deluxe retention stift/nase #9
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Der Test stammt ja auch von unserem Tower-Kühler-Fetischist...
    nuja aber dann brauch man sich nich wundern, wenn die Dinger so beliebt sind, wenn die selbst bei TC solche extrem guten Test-Ergebnisse bkommen ;-)

    Neues Retentoionmodul und nen vernünftigen Kühler (z.B. Thermalright XP90 mitsamt 92er Lüfter) kaufen und beten, dass CPU und Board noch gehen.
    Kühler kann ich sehr empfehlen ;-) Kühlt meinen Winnie nun scho ewig - und im Idle nie über 30°

  2. Standard

    Hallo Fotoms.at,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scythe infinity bricht asus m2n-sli deluxe retention stift/nase #10
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Is natürlich ärgerlich. Ist denn alles defekt? Aber eins muss ich sagen, ich bin von dem neuen Retentionmodul sowieso nicht überzeugt. Diese einzelne Haltenase da..... Ein normales Modul hält den Infinity und noch schwerere Boliden locker aus. Ich weis nich warum alle immer rumheulen vonwegen das die Kühler zu schwer sind und das sich das Mainboard durchbiegt etc.. Hab ich noch nie erlebt und ich hatte nur Kühler eingebaut die mindestens 600g gewogen haben. Das auch zu Sockel A Zeiten. Mir is nich ein DIE oder sonstiges durch den Transport mit einem der Monster flöten gegangen. Ich tippe da zu 100% auf einen Verarbeitungsfehler des Retentionmoduls. Sonst wäre das nicht passiert.

    @ Sophi

    MonsterriesensuperduperKühler sind GEIL!!!

  4. scythe infinity bricht asus m2n-sli deluxe retention stift/nase #11
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Hab ich noch nie erlebt und ich hatte nur Kühler eingebaut die mindestens 600g gewogen haben. Das auch zu Sockel A Zeiten.
    Nur dass zu SockelA-Zeiten die Monstertower nicht gängig waren, sondern die klassische Bauart, die z.B. die Thermalrights bis vor kurzer Zeit hatten. Da war der Schwerpunkt auch weiter zum Sockel, der Hebel somit nicht so lang. Bei den Towermonstern ist der Schwerpunkt weiter vom Sockel weg, also ist der Hebel länger und die Belastung des Sockels (oder des Retentionmodules) weitaus größer.

  5. scythe infinity bricht asus m2n-sli deluxe retention stift/nase #12
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Naja das stimmt nicht ganz und auch nicht immer. Alle Towerkühler sind zumindest dahingehend optimiert das der Schwerpunkt beim Sockel liegt. Viele haben sogar den Schwerpunkt am Sockel. Towerkühler sind und bleiben nunmal die Zukunft, solche kleinen Luftverwirbelnden Kühler wie die TRs schneiden nicht umsonst auf meinem Testsys so schlecht ab. Die kommen einfach mit den Bedinungen nicht klar. In Punkto Silencing und Top Temp geht eben nichts an den Tower Kühlern vorbei!

  6. scythe infinity bricht asus m2n-sli deluxe retention stift/nase #13
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    was nutzt ne TopTemp, wenn der Kühler den Sockel ausm Board bricht...?

  7. scythe infinity bricht asus m2n-sli deluxe retention stift/nase #14
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    Oh man, also das klinbt echt übel.
    ABer mal im Ernst. Was hat sich denn beim AM2-Retentionmodul im Vergleich zum So939 geändert. Weil diese Verschraubung bei meinem Ultra-D find ich eigentlich ausreichend.

  8. scythe infinity bricht asus m2n-sli deluxe retention stift/nase #15
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Das Modul is zwar mit 4 Schrauben am Board fest, hat aber nur 2 Haltenasen (eine auf jeder Seite, wie dein Modul, denn man die äusseren beiden Nasen abnimmt..) Die Kraft wird einfach nicht ordentlich verteilt..

  9. scythe infinity bricht asus m2n-sli deluxe retention stift/nase #16
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Alle Towerkühler sind zumindest dahingehend optimiert das der Schwerpunkt beim Sockel liegt. Viele haben sogar den Schwerpunkt am Sockel.
    Stimmt, die Heatpipes, die Rippen und der 120er Lüfter wiegen überhaupt nichts, sondern kehren sogar die Gravitation um...


scythe infinity bricht asus m2n-sli deluxe retention stift/nase

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus infinity stift

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.