SDVGA 2030B

Diskutiere SDVGA 2030B im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So nun zum versprochenen Grafik/Chipsatzkühler SDVGA2030B (Version mit Wärmeleitklebepad) Der in den Kühlkörper integrierte Lüfter wird Über einen Adapter direkt an ein Netzteilanschluß betrieben der ...



 
  1. SDVGA 2030B #1
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    So nun zum versprochenen Grafik/Chipsatzkühler SDVGA2030B (Version mit Wärmeleitklebepad) Der in den Kühlkörper integrierte Lüfter wird Über einen Adapter direkt an ein Netzteilanschluß betrieben der Adapter ist selbstverständlich durchgeschleift damit kein Anschluß verloren geht.
    Die Testplatform war bzw. ist natürlich ein kleines Problem da ich bisher noch nicht in der schwierigkeit war eine solchen Kühler zu Testen. Also muß die Grafikkarte eine Gforce2 MX400 dafür herhalten. Nachdem der Originalkühler demontiert war muß logischer weise erst mal evtl vorhandene Wärmeleitpaste entfernt werden danach die Oberfläche des Geforce-Chip mit Alkohol gereinigt und Die Schutzfolie vom Wärmeleitkleberpad entfernt und mit wohldosiertem Druck draufgesetzt fertig sieht gut aus. Anfängliche Bedenken wegen der haltbarkeit wurden (wenn auch erst später) zerstreut Ich habe nämlich versucht den Kühler wieder runterzu bekommen aber hallo dat hält.
    Um die Temperatur des Chips zu ermitteln kam mir das Novum von MSI mit dem zusätzlichen Temperaturfühler gerade recht. Also Spange ab und Fühler zwischen kühler und Chip geklemmt Das MSI Tool PC-Allert meldete 34°C na gut also 3D-Mark 2001 laufen lassen nach 4 oder 5 Durchläufen 36°C wie Gut er wirklich ist muß warscheinlich erst ein Test mit einer übertakteten Karte erweisen die schlechten speicher auf meiner Karte lassen dies leider nicht zu was auf jedenfall genial ist ist der geräuschpegel man hört das Teil nämlich nicht wenn ich da an Chipsatzlüfter alla A7V denke die einem Staubsauger nicht unänlich klingen bin ich begeistert wie leise es geht.leider habe ich noch keine Ahnung was der Ladenverkaufspreis ist (ist ja nicht ganz unwichtig)  aber der wird nachgemeldet wenn der auch noch passt wird der Kühler warscheinlich bei mir zum standartaustauschkühler für Grakas und Chipsätze.

    by Schippe

  2. Standard

    Hallo 83-1008521877,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SDVGA 2030B #2
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    So nun noch der Ladenpreis der dürfte sich zwischen 26-28-DM bewegen dafür bekommt man aber auch einen guten extrem leisen kühler.

    by Schippe

  4. SDVGA 2030B #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hy,
    wo kann mann so ein teil kaufen.
    danke freddy

  5. SDVGA 2030B #4
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    also nach rückfrage bei @Frank kannst dich hierhin http://www.datajob.de/ wenden dort werden sie geholfen wenn dein wunschkühler nicht online zu finden ist einfach per E-Mail anfragen
    by Schippe

    (Geändert von Schippe at 18:45 - 2. August 2001)


    (Geändert von Schippe at 20:58 - 2. August 2001)

  6. SDVGA 2030B #5
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hier noch ein kleiner nachtrag zu dem Grafik/ Chipsatzlüfter : In der Ausgabe 09/2001 der PC Games Hardware fand Ich meine Test und Messergebnisse bestätigt er bleibt bei den genannten Temperaturen und wird dort vom geräuschpegel als niedrig eingestuft bemängelt wird der dort angegebene hohe Preis (39,90 Dm+porto)

    by Schippe


SDVGA 2030B

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.