Silent Oc Wasserkühlung die gut ausschaut

Diskutiere Silent Oc Wasserkühlung die gut ausschaut im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi @ all Ich bin neu hier und freu mich auf jede hilfe Ich werd irgendwie nicht schlau aus den anderen beiträgen vieleicht einfach zu ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Silent Oc Wasserkühlung die gut ausschaut #1

    Frage Silent Oc Wasserkühlung die gut ausschaut

    Hi @ all
    Ich bin neu hier und freu mich auf jede hilfe
    Ich werd irgendwie nicht schlau aus den anderen beiträgen
    vieleicht einfach zu dumm...
    Ich hab mir auch Komplettsets angesehen aber ich glaube das eine zusammengestellte besser auf das system abegstimmt werden kann usw
    Ich suche nach einer guten Waku in einzelteillen sie sollte :

    CPU und Graka Kühlen (später vieleicht auch chipsatz weiss aber nicht wie weit sich das lohnt will oc)
    Leise Sein !!!
    Gute Kühleistung
    unter 400-500 euro weniger wäre besser :-P
    Gut Aussehen

    Mein System :
    Asus P5Q Pro
    core2duo E8600
    4x 2g Kingston hyperX 1066
    Powercolor hd4850 512 mb
    Creative X-FI XtremeGamer
    Gehäuse Antec P180-EU

    dachte an ein 360er raditor
    wärme leitpaste und flüssigkeit hab ich leider noch nicht bräuchte ich also auch eine gute die vieleicht auch unter schwarzlicht leuchtet oder giebt es da schon bessere spielerein ? =) achso und mein gehäuse hat leider kein window aber ich schau gerade nach einem kid bzw las ich den deckel einfach ab..


  2. Standard

    Hallo whitygoesmighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silent Oc Wasserkühlung die gut ausschaut #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    oh ich vergas noch mein netzteill ...
    es ist das Tagan 2-Force II 700 W

  4. Silent Oc Wasserkühlung die gut ausschaut #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    verweise mal auf den Thread mit ähnlichem Thema vor ein paar Tagen.

  5. Silent Oc Wasserkühlung die gut ausschaut #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für den tip hab mir das ganze auch schonmal durchgelesen aber mein gehäuse bringt ein par schwierigkeiten mitsich wegen den festplaten gehäusen usw...
    ich will eigentlich auch ganz gerne ne 360er radiator haben der aufm pc sizt keine externekomplettsets lösung weill meistens bei den komplettsets immer ein bauteill nicht wirklich gut ist...

    bräuchte eine zusammenstellung von komponenten die ich alle brauch da ich nicht so erfahren bin mit wakü ich hab auch vorallem angst das die verbinder der schläuche minderwertig sind und wasser in mein syst dringt... welche sind da am besten

  6. Silent Oc Wasserkühlung die gut ausschaut #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    kann mir keiner helfen ?

  7. Silent Oc Wasserkühlung die gut ausschaut #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so ein bischen was zusammegstellt hab ich schonmal:

    1x Alphacool NexXxoS X2 Plus Highflow vernickelt Sockel 775
    1x Black ICE Radiator GT Xtreme 480 - black
    2x Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste (3,5g)
    1x Aquacomputer aquagratiX für HD 4850 (RV770 Pro) G1/4(nicht lagernd)
    1x Eheim 1046-12Volt Vollkeramiklagerung
    4x Papst 4412 F/2 GLL ( 120x120x25mm )
    4x Vibrationsdämpfer 120mm Lüfter Klar
    1x Revoltec 3,5-Lüftercontroller schwarz
    1x Aquacomputer aquabox 3 1/2" Plexiglas (agb)

    bin jetzt schon bei 410 € hoffe das wird nicht mehr all zu viel meine grenze ist ja wie gesagt die magische 500 €

    so jetzt bin ich wieder bei den chipsatzkühlern aber ich weiss nicht welche

    was brauch ich an zusätzen soll ich reinstwasser nehmen oder destiliertes ausm baumarkt reicht ?
    weiss nicht was ich alles an schlächen und adaptern brauche
    hab ich noch was vergessen ???
    bitte hilf mir doch einer !!!

  8. Silent Oc Wasserkühlung die gut ausschaut #7
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Das sieht doch schon ganz gut aus...

    Du brauchst auf jeden Fall noch die passenden Anschlüsse, Plug and Cool sollen ganz gut sein... Musst halt schauen was für ein Gewinde die jeweiligen Komponenten haben, 1/4" oder 1/2"... Dann bestellst du aber trotzdem am besten 2 Anschlüsse mehr pro Größe falls doch etwas falsch angegeben wurde oder welche defekt sind, etc., etc.

    Wasserzusatz wäre auch nicht schlecht, dann reicht auch destilliertes Wasser.

    Den 480er Radi mit 4 Päpsten halte ich für übertrieben - bedenke: 4x sehr leise kann auch schon wieder sehr laut sein!

    Liebe Grüße,
    Iopodx

  9. Silent Oc Wasserkühlung die gut ausschaut #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke dir ich muss nur noch wissen ob ich meine chipsätze kühlen muss da ich ja kein luftstrom vom cpu kühler mehr habe und mein board passiv gekühlt wird ..
    hab aber noch im gehäuse 3 sehr leise und langsam drehende 120er lüfter ein direkt hinter der cpu und einen direkt über der cpu und vorne einen der nach hinten reinbläst
    reicht das aus oder muss ich das board mitkühlen ?? =) was denkt ihr
    ich hab mir ausserdem mal den spass gemacht die lüfter alle nach einander bzw zusammen mal anzuhalten und da viel mir auf das mein tagan netzteill schweine laut ist was kann mann da machen ichmein das ist gerade mal 4 monat alt darf das sein es hat 2 lüfter ... mein altes tagan netzteill 600 watt war nicht zu hören machen 100 watt so viel aus oder hab ich einfach nur ein schlechtes ausgewählt will unberdingt silence haben...
    danke euch für eure hilfe


Silent Oc Wasserkühlung die gut ausschaut

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.