Silicon oder Silberleitpaste ?

Diskutiere Silicon oder Silberleitpaste ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; 1.) Wärmeleitpads sind fürn Ars.. da braucht man gar net weiter drüber reden. :da 2.) Silberleitpaste alla Arctic Silver wirkt auch nicht als Isolator wenn ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Silicon oder Silberleitpaste ? #9
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    1.) Wärmeleitpads sind fürn Ars.. da braucht man gar net weiter drüber reden. :da

    2.) Silberleitpaste alla Arctic Silver wirkt auch nicht als Isolator wenn es zu dick aufgetragen ist, und wer trägt seine Paste schon im cm Bereich auf. :ad

    3.) AMD ist gegen Silberpaste, weil sie besser die Wärme abführt, und eigentlich alle Overclocker die Silberpaste benutzen.( Schlagt mich wenn ich falsch liege) Und weil aufgrund des Overclocking jede Menge CPUs hops gehen und AMD nur schwer beweisen kann das Overclocked wurde spechen sie sich gegen Silberpaste aus um einigen Usern das Overclocken zu vermiesen weil die Wärme halt nicht so gut abgeführt wird die User es mit der Angst bekommen und nicht Overclocken. :da

    4.) Wärmeleitpaste soll grundsätzlich nur aufs DIE, frag mich wie man da seine Paste nicht mehr abbekommt und verchmieren tut das auch net also Ecky ein bisschen Waschbenzin einen Reinigungstip und alles ist wie neu !!! :bj

    5.) Mit Silberpaste hatte ich noch nie Probleme und meine Temps waren auch immer besser als mit herkömmlicher und verdampft ist auch noh nie etwas.. :8 frag mich auch gerade was da verdampfen soll ... :cn

    6.)Siliconpaste hat nur einen Vorteil, wenn der Kühler extrem Plan ist, so wie in DOCs Berricht, was ich allerdings noch nie hatte und Siliconpaste somit in meinem Tower verbannt wurde...

    @BOFH: Silberpaste ist wie gesagt aus Silber und sollte somit leitfahig sein, ungefähr wie Silberleitlack. Die Silberpaste von Arctic Silver ist aber absolut ungefährlich da Die was beimischen was nicht Leitet und ich auch noch nie Probleme damit hatte. Aufpassen musst du allerdigs, wenn du irgendwo IndustrieSilberpaste benutzt, die ist in der Regel leitent, Arctic Silver ist für Newbies und völlig ungefährlich zudem soll die Paste ja nur auf die DIE und nirgendwo anders hin. :bj

  2. Standard

    Hallo Ennos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silicon oder Silberleitpaste ? #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Ennos's Computer Details
    CPU:
    6400
    Mainboard:
    MSI MS-7255 1.0
    Arbeitsspeicher:
    2048 MBDDR2 6400 800
    Festplatte:
    320GB
    Grafikkarte:
    Radeon HD 3850
    Betriebssystem:
    Windows 10

    Standard

    Bedanke mich erstmal bei Allen.
    Habe Siber genommen und habe zur Zeit ca. 46°C ohne große Belastung.

    2500AQTFA(3200XP)
    Copper Silent 2 :cb
    2x256MB TwinMos Winbond 400
    Abit NF7
    420W
    Radeon9700Pro
    80Gb :co


Silicon oder Silberleitpaste ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

silberleitpaste was ist

ac-silicon paste

ac silicone paste

was ist silicone paste ac

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.