SK7 oder SLK800

Diskutiere SK7 oder SLK800 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ...da ein SLK 900 wohl doch nich so recht auf mein ASUS board passen wird spiele ich nun mit dem Gedanken mir einen der beiden ...



 
  1. SK7 oder SLK800 #1
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    ...da ein SLK 900 wohl doch nich so recht auf mein ASUS board passen wird spiele ich nun mit dem Gedanken mir einen der beiden oben genannten Kühler zu kaufen...

    hat jemand erfahrung damit bzgl. kühlleistung usw?

    ich will damit meinen 2400+ @ 2300MHz kühlen...

    und welchen Lüfter würdet ihr empfehlen? was regelbares wie zB nen enermax oder einen leisen papst?

  2. Standard

    Hallo MIAFRA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SK7 oder SLK800 #2
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    der slk 900 u sollte nach dem "sanftem" verbiegen der im wege stehenden kondensatoren auch auf dein board passen...ich würde es zumindest probieren und falls es überhaupt nicht geht, dann erst zum 800er greifen...

    allerdings gibt es jetzt den slk 900 a...der wird nicht verschraubt und sollte auch problemlos auf das a7n8x passen...

    als lüfter würde ich die enermax empfehlen...80mm (soll effektiver als 90er sein auf dem slk900)...diesen kannst du dann manuel steuern., welche ebenfalls sehr leise sind...(habe selbst 2 stück davon verbaut, auf niedriger stufe hört man die überhaupt nicht :bj )

  4. SK7 oder SLK800 #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Ich denke mal das der Unterschied nicht allzu gravierend ist zw. 700er und 800er. 2°-3° vielleicht...
    Als Lüfter würde ich dir auf jeden Fall einen Noiseblocker empfehlen. Die haben den größten Luftdurchsatz bei geringer Lautstärke.

    So... da gibts auch ein schönes Angebot von Noiseblocker.
    Ist bestimm interessant für dich.

    mfg, crappo

  5. SK7 oder SLK800 #4
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    eher ne kleine frage ich habe nenn sielent past dabei doch der bringt nix, soll ich nenn standart lüfter nehmen odern nenn regelbaren ennermax??
    chja der kühler ist ein slk800


SK7 oder SLK800

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.