SLK 800 oder 900

Diskutiere SLK 800 oder 900 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi hmm... ich weiss nich ob ich den 800 nehme oder den 900? der preis is ja egal, die 5€ da, aber einbau.... welchen würdet ...



 
  1. SLK 800 oder 900 #1
    Senior Mitglied Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    hi

    hmm... ich weiss nich ob ich den 800 nehme oder den 900? der preis is ja egal, die 5€ da, aber einbau....
    welchen würdet ihr nehmen?
    und noch was, findet ihr aktive northbrigde kühlung besser als üpassive? haette da nehmlich n titan kuffer kühler über (http://www.boardbroker.de/article.php?artid=468) soll ich den drauf machen?

    bye..

  2. Standard

    Hallo eXce,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SLK 800 oder 900 #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    In Hinsicht auf das hohe Gewicht des Kühlers würde ich auf jeden Fall den SLK 900 nehmen... besonders wenn man öfters mal auf LANs fährt oder den Rechner transportiert...

    gut fürs erste montieren muss man das motherboard ausbauen, das nervt ein wenig. ICh hatte es mit meinem alpha pal auch schon das sie die Halterung in den Löchern gelößt hatte und nochmal das ganze Mainboard ausbauen musste... deshalb hab ich die teflonmuttern jetzt mit einem klecks sekundenkleber gesichert...

    jo, nb kühlung, also ich hab den gleichen wie du auf meiner northbridge... obs was bringt keine ahnung... sieht auf jeden fall edel aus.... und beim OCn is mehr kühlung meist immer besser ;-)

  4. SLK 800 oder 900 #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Würde auch den 900'er empfehlen. Bei dem Gewicht ist es besser wenn er mit Schrauben als mit na Klammer (wenn man die so nennt) befestigt ist.

  5. SLK 800 oder 900 #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    hi


    ok thx... :1 ich bestell jetzt den 900 :2
    und der titan kommt dann da auch noch drauf :2

    bye

  6. SLK 800 oder 900 #5
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    kommt halt darauf an worauf du wert legst bei der nb.
    wenn du overclockst wäre es hilfreich, wenn du wert auf n silent legst, weg damit.

    ich hab meine aktivkühlung abgeschraubt (epox 8kha+)
    und nur noch passiv drauf... ist gerade mal 1 grad wärmer bei volllast, hab allerdings gehäuselüfter drin.
    ist zwar ungeoced, aber muss man einfach mal ausprobieren.

    falls du mbm benutzt, einfach mal auslesen und bei bedarf mal vergleichen :]

  7. SLK 800 oder 900 #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    also.... ich rate zum 900 er....
    den habe ich drauf... musste zwar beim epox board die kondensatoren bischen wegbiegen das das ding passt aber er ist mitm 92 er papst sehr leise und hat ne super kühlung!!!
    echt hammer das ding.. ROCKT :4
    kannst auch in meinem system schauen da stehen die temps und ist auch ein aktuelles bild!! :P


SLK 800 oder 900

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.