SLK 800

Diskutiere SLK 800 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo also demnächst kaufe ich einen slk 800 und jetzt ist die frage wie baue ich den kühler am besten ein? welchen schraubendreher vielleicht mal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. SLK 800 #1
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Hallo also demnächst kaufe ich einen slk 800 und jetzt ist die frage wie baue ich den kühler am besten ein? welchen schraubendreher vielleicht mal ein bild davon ich will das mainboard net ausbauen!
    oda geht die klammer eh recht leicht in die nasen zu drücken?

  2. Standard

    Hallo Wuarzel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SLK 800 #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Also empfohlen wird den Kühlkörper zunächst OHNE Lüfter einzubauen und diesen erst danach aufzuklemmen. Die beigelegten Abstandhalter brauchst Du auch, da die Fläche nicht so groß ist, dass die standardmässig auf der CPU montierten Puffer genutzt werden. Schau´s Dir vorher an, wohin die Dinger müssen, sonst sitzen die auf irgendwelchen Brücken und der Kühler sitzt schief.
    Die Klammer macht ordentlich Druck auf das Die aber sie ist trotzdem mit einen mittelgroßen Schlitzschrauberdreher sehr leicht zu montieren ohne das irgendwas verkantet.
    Um den Lüfter noch etwas von dem Kühlkörper zu entkoppeln kannst Du kleine Schaumstoffpads zwischen Lüfter und Kühlerkörper klemmen. Die sehr dünnen Haltedrähte für die Lüftermontage sind übrigens deutlich besser als sie zunächst aussehen. Ich bin voll zufrieden mit dem SLK-800. Ich hoffe nur das man die Bügel im Notfall nachkaufen kann (für den Alpha 8045 gibt´s Ersatz).
    Ich habe einen Mobo-Schlitten, aber ich denke normalerweise müsste man die Montage auch locker im Gehäuse hinkriegen.

    Knipexx

  4. SLK 800 #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich empfehle dir ehrlich gesagt den Kühler einbauen zu lassen...kostet nicht viel. Ist zwar nen bischen blöd weil man das eigentlich selber machen kann aber wenn man nicht allzuviel Erfahrung damit hat kann schnell was schief gehen...

    Jüngstes Beispiel aus meinem Bekanntenkreis... Ein Kumpel kein Newbie sondern ein wirklich erfahrener Bastler ist beim Einbauen mit dem Schraubendreher abgerutscht und hat blitzsauber nen Paar Leiterbahnen von nem nagelneuen Mobo durchtrennt :ae

    Wenn du dir also unsicher bist oder keinerlei Erfahrungen hast was Kühler einbau angeht, lass es lieber von jemandem machen der das schon öfters gemacht hat.

  5. SLK 800 #4
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    hab das eh schon mal gemacht aberkönnt irh mal zeigen wie ein schlitzschraubendreher aussieht!
    diese bezeichnung kenn ich nämlich nicht

  6. SLK 800 #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Robert

    Standard

    ist ein schraubenzieher ohne kreuz. Also ein einfacher, halt kein kreuzschlitz schraubenzieher :bj

  7. SLK 800 #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    :ae :ae :ae

    Kein Kommentar....


    Also sowas benutzen :


    und nur damit keine Missverständnisse aufkommen....wenn SOWAS :
    hinten dran hängt....NICHT benutzen

  8. SLK 800 #7
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    und den schraubenzieher soll ich einhacken

  9. SLK 800 #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Sei mir nicht böse.....

    ABER GEH UND LASS DEN KÜHLER EINBAUEN :ae


SLK 800

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.