SLK 800 vs. ALPHA PAL 8045

Diskutiere SLK 800 vs. ALPHA PAL 8045 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Achja als Wärmeleitpaste würde ich die arctic silver 3 nehmen! Stimmt mal schön ab! Oder empfehlt ihr andere Lüfter die einen amd xp 2200+ kühlen ...



Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Cpu Kühler würdet ihr nehmen?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ALPHA PAL 8045 + NoiseblockerS3

    4 33,33%
  • SLK 800 + NoiseblockerS3

    8 66,67%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. SLK 800 vs. ALPHA PAL 8045 #1
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Achja als Wärmeleitpaste würde ich die arctic silver 3 nehmen!
    Stimmt mal schön ab!
    Oder empfehlt ihr andere Lüfter die einen amd xp 2200+ kühlen und das ganze so leise wie möglich!

  2. Standard

    Hallo Wuarzel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SLK 800 vs. ALPHA PAL 8045 #2
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    ich empfehle da immer gern mein GlobalWinFSP82 *ggg* - wenn du den 2200+ bei Standardtakt laufen lässt hat er unter Last sogar grad mal 49°C-50°C - das bei ca. 30db

  4. SLK 800 vs. ALPHA PAL 8045 #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    LAuter als 25db sollte er nicht sein!

  5. SLK 800 vs. ALPHA PAL 8045 #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ich stand vor der gleichen wahl wie du und benutze nun den Alpha Pal 8045 mit einem regelbaren Enermax...
    (momentan zu testzwecken einen anderen)

    in der kühlleistung stehen sich beide modelle in nichts nach... der SLK 800 ist leicht besser...

    für mich wahr der spätere kaufgrund eindeutig die befestigung per schrauben am Motherboard, da ich öfters mal auf LANs bin.
    Gut, später dachte ich du handtierst deinen rechner vorsichtig unnd mit dem SLK würde auch nix passieren... bis mir der rechner im auto mal umgefallen ist.... da war ich dann doch froh einen alpha pal zu haben...

    Bei dem Lüfter reicht wirklich ein sehr leiser Silent Lüfter, ich habe da aber gerne eintellungsmöglichkeiten und setze eben auf die regelbaren enermax (5 stück hab ich davon insgesamt verbaut)

  6. SLK 800 vs. ALPHA PAL 8045 #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    habe auch den alpha in betrieb, mit meinem 2400+ unter vollast bei 38°. bin sehr zufrieden damit. und da auch ich öfters mal auf LANs gehe ist mir die schraubbefestigung lieber! möchte das geweicht echt nicht meinem armen sockel zumuten...

  7. SLK 800 vs. ALPHA PAL 8045 #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @knightswift

    Das EPOX EP-8RDA+ liest nur leider net die interne XP-Diode aus, wenn sich das net durch ein BIOS-Update geändert haben soll... Also kann man zu den 38° nich viel sagen... hab da mit nem Boxed Lüfter schon bei nem 2100+ 46° gesehen... im idle

    Also ich würde dir aber nichts desto trotz den Alpha 8045 empfeheln, wobei bald eine neuere Revision rauskommen soll... wenn du den nur fest (nicht LANs) betreiben willst, nimm den SLK800---> hat ne bessere Kühlleistung mit langsam drehgenden Lüftern... Der Apha erreicht nur die selbe Leistung wie der SLK 8000 annähernd nur bei hoch drehenden Lüftern... :aa

  8. SLK 800 vs. ALPHA PAL 8045 #7
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Welchen Lüfter könnte ich dann auf den slk 800gben das die amd xp 2200+ gekühlt wird!
    würde der papst mit 2050 upm den xp 2200 kühln?

  9. SLK 800 vs. ALPHA PAL 8045 #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie oft willst du das noch fragen ?


SLK 800 vs. ALPHA PAL 8045

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.