SLK 900 auf ASUS A7N8X (non deluxe)

Diskutiere SLK 900 auf ASUS A7N8X (non deluxe) im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ...da ich die Idee einer Wakü aus Kostengründen momentan erstmal wieder verworfen habe, spiele ich mit dem gedanken mir den SLK 900 auf meinen 2400+ ...



 
  1. SLK 900 auf ASUS A7N8X (non deluxe) #1
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    ...da ich die Idee einer Wakü aus Kostengründen momentan erstmal wieder verworfen habe, spiele ich mit dem gedanken mir den SLK 900 auf meinen 2400+ zu setzen um nicht bei 2800+ aufhören zu müssen...mit dem Arctic Cooling copper silent *schäm* wirds dem dann doch wirklich zu warm ;)

    also...passt der Lüfter auf das Board? soll ja sooo riesig sein....

  2. Standard

    Hallo MIAFRA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SLK 900 auf ASUS A7N8X (non deluxe) #2
    Volles Mitglied Avatar von Absurdistan

    Mein System
    Absurdistan's Computer Details
    CPU:
    E6750@3,2Ghz@1,18V@Zalman9700NT@400x8/G0
    Mainboard:
    Gigabyte GA965-DS3P Rev.3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x2Gb Mushkin und 2x1Gb Corsair
    Festplatte:
    2xSamsung 250Gb F1
    Grafikkarte:
    HIS Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP93G
    Gehäuse:
    Termaltake Armor Jr.
    Netzteil:
    Corsair HX 520 Watt
    3D Mark 2005:
    18954
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium 64 Bit Sp1
    Laufwerke:
    Samsung SH-D163A/Plextor 740A/Plextor 130A

    Standard

    hi

    wenn du einen kriegst denn du mit einer klammer befestigen kannst dann ja

    wenn er zum verschrauben ist dann nein

    das a7n8x hat keine löcher zum verschrauben

    den slk 800 gibt es in zwei versionen mit schrauben und mit klammer

    also cu und viel spaß

    Absurdistan

  4. SLK 900 auf ASUS A7N8X (non deluxe) #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    so wie ich das she hab ich ein A7N8X non Deluxe und habe mir bei Noiseblocker einen SLK900 bestellt... Bekam aber die Antwort, das es nicht auf das Board passt und ich doch lieber den 800er nehmen sollte...

    Zu den Löchern zum Verschrauben muss ich sagen: Die sind auf dem Board...

    Aber wenn der Kühlkörper zu gross Dimensioniert (so wie der vom SLK 900) ist und an irgendwelche Transistoren oder ähnliches stösst, dann sollte man doch lieber den 800er nehmen... Läüft auch sehr gut und mein System ist jetzt bei 40°C +/- 3°C anstatt bei 50+... Mit dem Lüfter/Kühler stürtzt mein Vollgedämptes System auch nicht mehr ab :-)))

    Gruss Schmalli

  5. SLK 900 auf ASUS A7N8X (non deluxe) #4
    Volles Mitglied Avatar von pcclteufel

    Mein System
    pcclteufel's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6600 2x3,26 Ghz by Ultra-120 eX
    Mainboard:
    EVGA nForce680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-8000 CL4 KIT Titanium Alpha VX2
    Festplatte:
    4x Seagate Barracuda 160GB
    Grafikkarte:
    BFG GeForce 8800 GTX
    Soundkarte:
    Auzentech Prelude
    Monitor:
    Samsung 940b
    Gehäuse:
    Lian Li PC-G 70
    Netzteil:
    PCP&C Silencer 750 Quad
    3D Mark 2005:
    10423
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    möglicherweise wird es den slk900 bald als A version geben, dass heisst er ist dann mit der klammer zu haben :)

  6. SLK 900 auf ASUS A7N8X (non deluxe) #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    1. Das Board hat Löcher zum Verschrauben.
    2. Ich habe einen Alpha Pal 8045 drauf, einer der größten Kühler, dies es gibt.
    3. Ich habe einen Thorougbred-B 2800er drauf. Der wird wird als 2900er (2250@2342) gerade mal 42° heiss (beim Raumtemp). Bei Außentemp. von 27° (heute) hab ich schon mal 46°.
    4. der Lüfter dreht mit 2500 (80er Enermax-regelbar).
    Nehm den Alpha, der ist leise und gut und billiger.
    cu
    smallbit
    P.S. :mein Netzteil ist lauter.

    P.P.S: schau Dir den neuen Wasserkühler von Innovatek an, zwar teurer, aber nichts geht über Wasserkühlung


SLK 900 auf ASUS A7N8X (non deluxe)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.