SLK 900 Problem

Diskutiere SLK 900 Problem im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, wollte mir heute meinen SLK einbauen jedoch schaltet sich der PC nach ein paar min. immer aus woran kann das liegen dann hab ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. SLK 900 Problem #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    wollte mir heute meinen SLK einbauen jedoch schaltet sich der PC nach ein paar min. immer aus woran kann das liegen dann hab ich den Standard Artic wieder rein und er läuft wieder ???

    Habt ihr ne Ahnung woran das liegen mag ?

    lg Zoscher

  2. Standard

    Hallo Zoscher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SLK 900 Problem #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Lag der Kühler plan auf dem DIE? Hast Du Wärmeleitpaste benutzt? Hast Du die Folie unten am Kühler abgezogen? Drehte sich der Lüfter auf Deinem neuen SLK oder war der Lüfter evtl. zu langsam, so das Dein Mainboard den Rechner ausgeschaltet hat?
    Wie heiss wurde die CPU vor der Abschaltung? Fragen über Fragen... ^^

    Du kannst das im Bios deaktivieren, die Option heisst CPU off when Fan fail oder sowas in der Art.

  4. SLK 900 Problem #3
    Volles Mitglied Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    Is das der SLK A der an den SockelNasen befestigt wird?
    Hast du die beigelegten Pads druntergeklebt? (die welche ein verrutschen verhindern sollen)
    Weil sonst kann es sein das der nich Plan aufliegt wie mein Vorredner schon sagte. Ich hab nen SLK der direkt mit dem Board verschraubt wird und die Temps sind 10°C unter den Temps meines alten kühlers... hehe.
    Muss meine Sig noch ändern... fällt mir grade ein...

  5. SLK 900 Problem #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ja hab ich alles gemacht, dann hab ich ihn hoch gefahren dann kam didüdidü :2

    Nur im Bios das hab ich nicht abgeschaltet !

  6. SLK 900 Problem #5
    Volles Mitglied Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    Drehte denn der Lüfter der auf dem SLK is? Evtl. funzt auch die Drehzahlmessung nich und das MB denkt der lüfter dreht nich und geht deshalb nich an....
    Wer weiß??
    Kannst ja mal den SLK lüfter an einen anderen anschluss anschließen und deinen alten Lüfter an den CPU lüfter anschluss.
    Wenn es danach funzt weißt du das es an der Drehzahlmessung liegt.
    Is bei mir auch schon vorgekommen.

    Isses denn jetzt der A? Sockelnasen oder Mountingholes?

  7. SLK 900 Problem #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sockel A

    Ja hab ihn auch schon anders angehängt Lüfter läuft auch Board hab ich das Abit NF7-S wo ich jetzt den Artci Kupfer Silent wieder drauf habe.

    Nur versteh ich das nicht das der SLK Lüfter anläuft und dann aufeinmal schaltet sich die Dose aus.

  8. SLK 900 Problem #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was hast du denn überhaupt für einen Lüfter auf deinem SLK ?

  9. SLK 900 Problem #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    einen YS TECH - FD1281253B-2A DC 12 V 1.20 W

    hab den erst aufs Board gehängt und dann über den 12 V angeschlossen aber ist das selbe !


SLK 900 Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.