SLK 900 U + Enermax 92 + Fan Adapter

Diskutiere SLK 900 U + Enermax 92 + Fan Adapter im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab vor einen 1700+ oder 1800+ zu übertakten mit den genannten Komponenten: (Bitte jetzt keine Empfehlungen für WaKüs) SLK 900 U Enermax 92mm regelbar ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. SLK 900 U + Enermax 92 + Fan Adapter #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hab vor einen 1700+ oder 1800+ zu übertakten mit den genannten Komponenten: (Bitte jetzt keine Empfehlungen für WaKüs)
    SLK 900 U
    Enermax 92mm regelbar
    Und weil bei einem 92mm Lüfter die Temperatur schlechter sein soll, weil weniger Luft auf den Kern des Prozessors trifft, dachte ich da an einen Fan Adapter, nur welchen und lohnt sich das überhaupt?
    80mm -> 60mm gibts viele, aber ich wollte ja eigentlich einen 92mm Lüfter verbauen und ein zusätzlicher Adapter 80mm -> 92mm macht da wohl auch wenig Sinn. Abgesehen, davon dass ich noch keinen solchen gefunden habe, dürfte die Höher der beiden Adapter dann zu hoch sein.
    92mm -> 60mm ist warscheinlich das beste, aber da kenne ich nur einen teuren Adapter aus Alu, kennt da jemand noch andere? Und sind 60mm noch besser als 80mm?
    120mm -> 80mm passt von der Größe nicht ganz, macht aber nichts, da der Lüfter eh von der Klammer gehalten wird, aber da hab ich schon Angst wegen Platzproblemen, außerdem könnte da ein "Loch" an der Seite des Lüfters entstehen, da er wie gesagt nicht ganz draufpasst.

    Motherboard soll ein Abit NF7-S2 sein. Ich nehme mal stark an, dass ein 120mm Lüfter schon aus Platzgründen nicht möglich ist, oder?

  2. Standard

    Hallo ms0815,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SLK 900 U + Enermax 92 + Fan Adapter #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Rufftie

    Standard

    Auf den 900U passt ein 92 er Lüfter auch so drauf!!
    Klammern dafür sind im Lieferumfang enthalten!!

  4. SLK 900 U + Enermax 92 + Fan Adapter #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ein 80mm Lüfter macht sich weitaus besser !

    Würde dir da einen S4 Lüfter von Blacknoise.com empfehlen,der ist per Poti regelbar,mit einer Lautstärke von 17-32dBA.... hat aber auch eine Luftfördermenge von 35-75m³H ....das sollte ein paar Grad weniger sein als mit einem 92er Lüfter.

  5. SLK 900 U + Enermax 92 + Fan Adapter #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    nach meiner refahrung ist ein SLK 800 oder 900 mit 80er oder 90er Propeller PLUS fanadapter 80/60 oder eben 92/60 das effektievste.

    Ich hab das mittlerweile bei 2 Pcs realisiert - also 80er plus Fanadapter und das ganze mittels Slothalter direkt über kühlkörper positioniert.
    Da der küklkörper ja nur 60mm breit ist strömen ja tatsächlich über 20% der vom Propeller geförderten Luft am Kühlkörper vorbei - und haben so rein garnichts mit der CPUkühlung zu tun.
    Außerdem wird der Hotspot des propellers deutlich verringert.
    Bei mir und meinem Freund - beide 800er mit 80er Propeller und 80/60 hat das nachvollziehbar 2 - 3 Grad gebracht, oder anders ausgedrückt 600 - 700 U/min weniger bei gleicher Kühlleistung.

    Eine effektivere Luftkühlung kenn ich nicht, und wir haben VIEL ausprobiert.

    viel Spass
    Al

  6. SLK 900 U + Enermax 92 + Fan Adapter #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @al ash meinst du damit das man 2 lüfter montieren soll? also kühlkörper darauf nen 80er und darauf nen adapter mit 60er? meinst du das so?


    was haltet ihr von einen sk7 + 60er lüfter?

  7. SLK 900 U + Enermax 92 + Fan Adapter #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich meine - einen Propeller + Adapter über Kühlkörper
    sonst nix - keine zwei Propeller.

    viel Spass
    Al

  8. SLK 900 U + Enermax 92 + Fan Adapter #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    und 60er lüfter sind deiner ansicht nach die besten lüfter zum kühlen da sich der großteil des luftstromes auf die mitte konzentriert.....stimmt das so?

  9. SLK 900 U + Enermax 92 + Fan Adapter #8
    Volles Mitglied Avatar von pcclteufel

    Mein System
    pcclteufel's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6600 2x3,26 Ghz by Ultra-120 eX
    Mainboard:
    EVGA nForce680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-8000 CL4 KIT Titanium Alpha VX2
    Festplatte:
    4x Seagate Barracuda 160GB
    Grafikkarte:
    BFG GeForce 8800 GTX
    Soundkarte:
    Auzentech Prelude
    Monitor:
    Samsung 940b
    Gehäuse:
    Lian Li PC-G 70
    Netzteil:
    PCP&C Silencer 750 Quad
    3D Mark 2005:
    10423
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    enermax sind acuh viel zu laut... ;) würde dir eher nen ys tech 257 empfehlen. Oder ys tech 259, die sind nebenbei noch regelbar.
    Und wenn du wirklich nur leistung suchst und dir die lautstärke egal ist, dann nimm den Delta 80mm x38, das ist ein richtiger männerlüfter ;)) leistung, lärm, power.... *g*


SLK 900 U + Enermax 92 + Fan Adapter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.