slk 947 + 80mm oder 92mm lüfter

Diskutiere slk 947 + 80mm oder 92mm lüfter im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hab jetzt seid ein paar wochen den slk 947 auf dem ich zur zeit noch einen sehr alten titan lüfter betreibe, der aus viel krach ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. slk 947 + 80mm oder 92mm lüfter #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hab jetzt seid ein paar wochen den slk 947 auf dem ich zur zeit noch einen sehr alten titan lüfter betreibe, der aus viel krach nicht viel bringt. möchte mir gerne einen lüfter von der firma noiseblocker kaufen weis aber nicht was besser wäre einen 80 mm oder ein 92 mm lüfter. :5
    ich überlege jetzt schon seid ca. 4 wochen vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

  2. Standard

    Hallo diebel25,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. slk 947 + 80mm oder 92mm lüfter #2
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Also ich würde für den 92mm plädieren,
    aus folgenden Gründen:

    1. Besser Kühlung
    2. Bei gleicher Kühlleistung auf jeden Fall leiser als der 80mm

    Ich denke das sind überzeugende Gründe :2

    Gruß Quasimir

  4. slk 947 + 80mm oder 92mm lüfter #3
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    es gab allerdings damals bei SLK900 Tests immer wieder Ergebnisse, die belegt haben, dass ein 80er Lüfter besser kühlte als ein 92er :8

    ich würde allerings auch zum 92er raten - mit dem schönen Poti bei Noiseblocker und du kannst selbst bestimmen wieviel Krach der machen darf ;)

  5. slk 947 + 80mm oder 92mm lüfter #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    "es gab allerdings damals bei SLK900 Tests immer wieder Ergebnisse, die belegt haben, dass ein 80er Lüfter besser kühlte als ein 92er"

    das muss man immer im Zusammenhang mit der geförderten Luftmenge sehen.
    Bei gleicher Luftmenge ist ein 80er effektiver, da weniger Luft ungenutzt am Kühlkörper vorbei gefördert wird und der Hotspot des Propellers kleiner ist.

    die Noisblockerteile sind relativ laut - zumindest im vergleich zu Papst.

    Ich hab nen 80/60 Fanadapter auf SLK gemacht = ca. 600U/min weniger bei gleicher Kühlleistung.
    Egal ob 80er oder 92er - Fanadapter bringts beim SLK immer - entweder bessere Kühlung oder weniger Sound.
    92er Fanadapter gibts nur die teuren Aluteile - muss man sich halt selbst was basteln.

    viel Spass
    Al

  6. slk 947 + 80mm oder 92mm lüfter #5
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by Al Ash@7. Dez. 2003, 11:11
    die Noisblockerteile sind relativ laut - zumindest im vergleich zu Papst.
    das kannst du nicht so verallgemeinern.

    der Noiseblocker S1 zB ist leiser als der leiseste Papst.

  7. slk 947 + 80mm oder 92mm lüfter #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    das kann ich schon verallgemeinern da ich immer "bei gleicher Drehzahl" meine.

    ein Rotor auf zwei Kugellagern kann nicht leiser sein als ein ceramic Gleitlager -
    eine Mindestpräzision des Gleitlagers vorausgesetzt.
    ausserdem werden Kugellager mit zunehmender Betriebszeit lauter - mechanischer Verschleiss.
    Auch der Motor, die Induktion machen Geräusche - und diese Geräusche sind bei den beiden Noisblockers die ich hatte störend pfeifend , und gerade im runtergeregelten Teillastbetrieb.

    viel Spass
    Al

  8. slk 947 + 80mm oder 92mm lüfter #7
    Newbie Avatar von subteam

    Standard

    Hi,
    Es gibt auch 120 auf 80-er Lüfteradapter, z.B.
    HIER
    Du könntest die Adapter eventuell übereinander schrauben.
    Bin mir aber nicht sicher, ob der Zug auf den Kühlkörper nicht zu groß wird :8
    Man könnte aber einen 120-er Lüfter an die Seitenwand schrauben und den Adapter an den Lüfter und auf den Kühlkörper dann den 80 auf 60-er Adapter.
    Damit hättest du dann eine Direktbelüftung mit frischer Lüft von außen.
    Naja, nur so ne Idee :bq

  9. slk 947 + 80mm oder 92mm lüfter #8
    Volles Mitglied Avatar von dsquared

    Standard

    hi,


    oder was haelst du denn hier von:


    http://www.silenthardware.de/forum/index.p...t=ST&f=30&t=567

    cu

    dsquared


slk 947 + 80mm oder 92mm lüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fibrationshemmer

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.