Slotkühler - Bringt der was?

Diskutiere Slotkühler - Bringt der was? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Der Sommer steht ja vor der Tür und da habe ich mir mal Gedanken über meine Temps gemacht. Eigentlich sind die soweit okay (CPU max ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Slotkühler - Bringt der was? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Der Sommer steht ja vor der Tür und da habe ich mir mal Gedanken über meine Temps gemacht. Eigentlich sind die soweit okay (CPU max 50°C, NB um 31°C), aber etwas Extra-Kühlung kann ja nicht schaden... :9
    Ich dachte an den Titan TTC003 Slotkühler (http://www.dark-tweaker.com/kuehler/ttc003-3.jpg). Der kostet nur 7 € und entlastet GraKa und Gehäuselüfter.

    Würde der etwas bringen oder wäre es nur rausgeworfenes Geld?

    THX im Voraus

  2. Standard

    Hallo Matscher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slotkühler - Bringt der was? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Matscher@23. Apr 2003, 23:11
    Würde der etwas bringen
    Klar: In erster Linie 'ne Menge zusätzlichen Lärm...
    Aber ernsthaft: Wenn man auf solche Hilfsmittel angewiesen ist, sollte man generell mal über seine Gehäuselüftung nachdenken!!

  4. Slotkühler - Bringt der was? #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    2 Gehäuse lüfter bringen mehr !

  5. Slotkühler - Bringt der was? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @MacDuncan: Angewiesen bin ich darauf nicht (meine Temperaturen sind doch okay). War nur als Zusatz gedacht...

    @Napsterkiller: Ein 2. Gehäuselüfter würde aber auch um einiges mehr Lärm verursachen, oder?

  6. Slotkühler - Bringt der was? #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ein slot lüfter macht noch mehr lärm weil er kleiner ist
    wenn du 80 papst 11 db einbaust höste die so gut wie garnet

  7. Slotkühler - Bringt der was? #6
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    @Matscher

    So ein Teil fliegt bei mir noch rum. ES MACHT EINEN ÄTZENDEN LÄRM.

    Schnarren, Surren, Flattern, wieder Surren, dann Summen, Surren, wieder Schnarren.
    Geil. Hab erst gedacht, gleich fliegt was aus dem Compi.

    Ach ja, gekühlt hat das Teil nen Sch**ß.
    Hör auf die anderen.

    Gruß

  8. Slotkühler - Bringt der was? #7
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    So siehts aus ... diese Dinger sind ziemliche Radaumacher

    Ich rate ab und schliesse mich Napster`s Meinung voll und ganz an!

    MFG

  9. Slotkühler - Bringt der was? #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    kaufe GROSSE Lüfter und eine STEUERUNG.....DAS ist bei weitem LEISER als eine solche klammotte.....

    Habe selbst auch 11 Lüfter im Servercase...die lautesten davon per Steuerung runtergesetzt und nun kann ich wieder leise Radio hören.....da aber meine Schreibtischkontruktion noch etwas komisch ist, werde ich auch bald auf WaKü umsteigen......nur habe ich noch KEINEN Mut gefunden, 600 Deutsche Mark für eine Kühle CPU zu investieren....ist schliesslich ne MENGE Schotter.....

    Weiterhin denke ich auch über eine "Rückwärtige" Dämmung nach.....habe mal eine kleine Zeichuung gemacht...:

    Kuehlung

    UND....?????

    Oben im Schacht kommt dann noch ein Lüfter rein, der die Luft runterdrückt und auf der anderen Seite einer, der diese rauszieht....

    MfG
    Fetter IT


Slotkühler - Bringt der was?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.