So leise wie´s eben geht !!!

Diskutiere So leise wie´s eben geht !!! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mal zum Vergleich: ich habe einen AMD 64 3200+, 1GB Ram, zwei Seagate Platten (7200er) und ein bescheidenes Gehäuse für einen Server. Die CPU habe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. So leise wie´s eben geht !!! #9
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Mal zum Vergleich:

    ich habe einen AMD 64 3200+, 1GB Ram, zwei Seagate Platten (7200er) und ein bescheidenes Gehäuse für einen Server.
    Die CPU habe ich lautlos und gut mit dem Arctic Cooling gekühlt. Als Gehäuselüfter kommen 2 Noiseblocker zum Einsatz, einer in einer Art Dämmmatten- "Tunnel" in denen die zwei Festplatten "liegen".
    Mit Bitumenzeugs habe ich nicht gerade positive Erfahrungen in Hinblick auf Temperaturen gesammelt.
    Ist wahrscheinlich 1. eine Konstruktionssache, 2. ob man den Rechner wirklich "silent" bekommen möchte... Also entweder alles einzeln einpacken (und dazu dann paar Lüfter) oder direkt leise Platten reinkloppen, Case entkoppeln und Dämmen.

  2. Standard

    Hallo DrunkenCacaduu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. So leise wie´s eben geht !!! #10
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    An leisen Grakas hab ich atm eine GF2 MX400, passiv gekühlt mit TV-Out da... 9€ inkl.

    MfG
    Iopodx

  4. So leise wie´s eben geht !!! #11
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die Grafikkarte würde ich auch rauswerfen, eine PCI-Karte mit 4MB tut es schon, nur bekommt man für die wohl keine aktuellen Treiber mehr. Daher irgendwas mittelaltes ohne Lüfter (GF2mx, Radeon7000 etc)
    Oder Windows-Treiber, für alte Karten hat Windows meistens passende Treiber mit dabei.

  5. So leise wie´s eben geht !!! #12
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zu der Platte:
    Die brauchste nicht tauschen! Ich habe mit diesen Teilen schon richtige Knatterplatten zum Schweigen gebracht...

  6. So leise wie´s eben geht !!! #13
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ich gehe davon aus, dass wenn sie noch nicht so alt ist (viel gelaufen hat) dass sich Knattergeräusche im Rahmen halten.
    Sollte sie jedoch lauter geworden sein in den letzten Monaten, dann würde ich tauschen...

    Man sollte mal an zwei Dinge denken. 1. THERMISCHE PROBLEME und 2. blöde Geräusche. Falls es nur Geräusche sind die stören und die Temps in nem Bitumenkasten nicht in die Höhe schnellen, dann macht man dieses. Wenn die aber so schon kaum gekühlt wird, wovon bei nem bescheidenem Gehäuse auszugehen ist weil die Möglichkeit besteht der Überhitzung, dann würde ich da nichts drum rum bauen sondern eine neue und "kühlere" Platte kaufen.
    Zugriffsgeräuche dann ggf. entkoppeln mit den Teilen die Adonay schon verlinkt hat ;)

  7. So leise wie´s eben geht !!! #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Die Bitumenbox hat bei mir zu ca. 2-3°C mehr geführt.
    Als ich im Sommer 30°C im Zimmer hatte, ist sie auch mal leicht über die 40°C geklettert. Aber im Normalfall sind es weit unter 40°C.

    Und die Gummistöpsel helfen zwar wunderbar gegen die Zugriffsgeräusche oder leichte Vibrationen, aber das kreischende Laufgeräusch bekommt man damit nur unwesentlich gedämmt.


So leise wie´s eben geht !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.