SOS mein Server braucht mal nen Kühlungsexperten

Diskutiere SOS mein Server braucht mal nen Kühlungsexperten im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo also ohne lang drumrum zu reden ich hab da nen homeserver der 24/7 läuft und ständig dauerlast hat um die temperaturen des rechners und ...



 
  1. SOS mein Server braucht mal nen Kühlungsexperten #1
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard SOS mein Server braucht mal nen Kühlungsexperten

    Hallo also ohne lang drumrum zu reden ich hab da nen homeserver der 24/7 läuft und ständig dauerlast hat um die temperaturen des rechners und der umgebung auf ein gesundes niveau zu senken habe ich jedoch als einziges mittel die möglichkeit den die pc last für am Tag maximal 3 stunden auf fast 0 zu reduzieren.

    Jetzt die Frage:

    Was wäre denn sinnvoller eine lange pause von 3 Stunden, oder mehere kurze pausen (z.b. 3x 1Stunde) über den tag verteilt.

    kann mir da einer nen tip geben?
    Habt ihr da vielleicht sogar Erfahrung?
    hab schon versucht mich mit temperaturkoeffizienten vertraut zu machen blick aber nich ganz durch und will auch nich groß rumexperimentieren, denn das ganze muss auf anhieb klappen(firma... ihr wisst schon).

  2. Standard

    Hallo Unregistriert,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SOS mein Server braucht mal nen Kühlungsexperten #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wäre es nicht sinnvoller, die Kühlung anständig zu dimensionieren?
    Was soll es bringen, einen Rechner 3 Stunden abkühlen zu lassen, wenn er die restlichen 21 Stunden wieder voll durchläuft. Nach spätestens 1 Stunde hat er doch eh wieder die Maximaltemperatur erreicht. Und wenn der Rechner 21 Stunden problemlos durchläuft, dann hat er eigentlich auch kein wirkliches Problem.

    Also erzähl mal bitte, was genau an Hardware drin steckt, wie das alles gekühlt wird und was die Temperatursensoren nach stundenlanger Vollast so ausgeben.

    Meiner Meinung nach ist es hinsichtlich der Kühlung wurscht, ob die Pause 3x1 Stunde oder 1x3 Stunden ist - die Wärmemenge ist die Gleiche. Aber Festplatten mögen es normalerweise überhaupt nicht, wenn man die ständig an/ausschaltet.


SOS mein Server braucht mal nen Kühlungsexperten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.