Spire Cooler 5F271B1L3

Diskutiere Spire Cooler 5F271B1L3 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Sind die Temp anzeigen eigentlich richtig? Weil es sieht so aus als würde sich mein CPU bei 55 C verabschieden. und du meintest vorhin das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. Spire Cooler 5F271B1L3 #9
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sind die Temp anzeigen eigentlich richtig?

    Weil es sieht so aus als würde sich mein CPU bei 55 C verabschieden.
    und du meintest vorhin das die 65-70 noch aushalten können.

    Wenn der CPU mit dem Kühler über die Kühlerpaste kontakt hat dann wird die Hitze doch richtig auf den Kühler übertrage oder?

    Naja mein Alter Pentium II läft bei 57 C auch noch sehr gut.

    Ich versteh das ganze nicht.

    Gruß

    Remi

  2. Standard

    Hallo Remi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spire Cooler 5F271B1L3 #10
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    also wahrscheinlich hast du bei solchen instabilitäten ein problem mit dem ram, was haste denn für einen und wieviel,1 oder 2 riegel? wenn der rechner schon overclocked ist,fahre deine speichersettings mal etwas milder und erhöhe die spannung für den ram etwas. auch eine leicht erhöhung der cpu-spannung kann was bringen,aber vorsicht!!! die temperatur steigt zwar mit der frequenz,allerdinsg steigt sie mit der spannung im quadrat... :7

  4. Spire Cooler 5F271B1L3 #11
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe den Samsung 256 MB, CL 2,5 , 1 Riegel mein rechner ist nicht Overclocked.

    Gruß

    Remi

  5. Spire Cooler 5F271B1L3 #12
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also dein Mainboard gehört mit zu den neusten...liest also die xp-Diode aus-da müsste die Temperatur eigentlich höher sein als sie in Wirklichkeit ist..
    Also dat mit dem offenen Case hat also was gebracht...-ähm bei der Wärmeleitpaste ist zu beachten das die Schicht ganz dünn ist-weil sonst sozusagen ein Wärmestau stattfindet...

    MFG

  6. Spire Cooler 5F271B1L3 #13
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Paste war schon auf dem Kühler präperiert, ich musste da nichts machen, nur halt den Kühler anbringen, was nicht greade einfach war, ich glaub es war das schwerste bei dem ganzen bau des Rechners

    Gruß

    Remi

  7. Spire Cooler 5F271B1L3 #14
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wie sah Die "paste aus"??

    War es ein WärmeLeitpad (sieht aus wie nen etwas weicherer Aufkleber)?

    Wenn ja diese Dinger bringen eher das Gegenteil von Kühlung-Also am besten Kühler runter Pad vorsichtig entfernen und dann Artic Silver (Wärmeleitpaste)drauf...

    MFG

  8. Spire Cooler 5F271B1L3 #15
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ja aber wenn der kühler nicht richtig sitzen würde oder wenns ein pad wäre,wären das auch ganz andere temperaturen...
    haste im bios mal die default settings geladen und es damit versucht?

  9. Spire Cooler 5F271B1L3 #16
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jo du hast Recht@Giechala

    wenn es ein Pad wäre wären die temps höher-war ne idee...

    aber ich glaub net das es am bios liegt oder an den Einstellungen
    ABER laut Remi:
    Bei offenem Case ist die Temp bei Mainboard 33 C und CPU 45 C, der Burn in Wizard läft jetzt zumindest der erste Run, danach habe ich abgebrochen, Prime 95 meldet mir jetzt eine Fehlermeldung


Spire Cooler 5F271B1L3

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.