Spire Cooler 5F271B1L3

Diskutiere Spire Cooler 5F271B1L3 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also Burn it Wizard läuft bis zum 4 Run, dann hängt es sich auf. Wie war das mit dem RAM, würde es helfen wenn ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. Spire Cooler 5F271B1L3 #17
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also Burn it Wizard läuft bis zum 4 Run, dann hängt es sich auf.
    Wie war das mit dem RAM, würde es helfen wenn ich noch 256 MB mehr aufrüsten würde?

    Gruß

    Remi

  2. Standard

    Hallo Remi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spire Cooler 5F271B1L3 #18
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    helfen nicht,ich kenn mich mit dem epox auch net aus,aber lad mal die bvios defaults,wenns was mit dem speicher sien sollte, normale einstellungen,keine high-performance-einstellungen fahren,dann wirds sichs zeigen,ich hatte auch mal nen defekten apacer... da lief auch gar nix!

  4. Spire Cooler 5F271B1L3 #19
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe die Optimized Defaults geladen, danach nochmal den Burnit mit den Optionen CPU Arithmetic Benchmark und CPU Multi-Media Benchmark gestartet mit Low, naja nach dem 4 Run hängt es sich auf.
    Du meinst das der RAM kaput sein könnte, aber dann könnte ich doch nicht das Betreibssystem starten und Programme ausführen.
    Verstehe ich nicht ganz?

    Gruß

    Remi

  5. Spire Cooler 5F271B1L3 #20
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe paar Test gemacht und ich glaube das es der Speicher ist.
    Ich habe den FSB auf 100, dann 110 , 120 ,125, 130, 131, 132 ,133 gestzt. Un die Programme Burn in Wizard, HotCpu, Prime 5 laufen lassen bis zu dem FSB 130 keine Abstürze, ab 131 hat das System angefangen zu schwanken,

    Die CPU Temp bei FSB 125-133 liegt bei 51-52 C
    Mainboard Temp: FSB 100-133 liegt const. bei 34 C
    Das gehäse war geöffnet.

    Den Defekten Apacer hast du dann im Laden zurückgegeben?
    Wenn ja, haben die Verkäfer Probleme gemacht.
    Wie? Reklamation oder Umtausch gegen neues Speicherbaustein?

    Gruß

    Remi

  6. Spire Cooler 5F271B1L3 #21
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ja also,wenn du den speicher noch nicht 2 wochen hast,solltest du keine probs haben,kriegst aber 100 pro nen neuen... die werden den auch erst selber testen...
    du hast doch nen xp 2100+ ... der sollte ja mit fsb 133 laufen. der speicher ist 333er,der sollte sogar 166 machen,dafür isser ja auch ausgelegt. warum hast du dir keinen 266er gekauft? wegen oc? komisch,dachte die samsungs wären ganz gut,aber erkundige dich heute noch bei deinem fachhändler. vielleicht kannste den ja umtauschen.
    hast du die standard-settings mal geladen? welchen fsb fährt er da?

  7. Spire Cooler 5F271B1L3 #22
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    bei standard settings fährt er 133 FSB aber halt instabil, ich habe auch den CMOS gerestet dann war auf 100 FSB, wie gesagt bis 130 macht er es noch danach ist es schluss.


    Ich dachte der 333er ist besser, OC hatte ich eigentlich nicht vor, vielleicht später mal, wenn ich von der ganzen materie mehr verstehe.
    Ist der 266er besser?

    Ich habe den speicher diesen Samstag gekauft, heute war der Laden leider geschlossen , dann muss ich wohl am 2.1 hin.

    Wie merke ich das der Speicher hin ist? Gibt es da gute Programme zum überprüfen des Speichers, ausser memtest 86 v3.0 da ich nicht genau weiss wie ich den einstellen soll.

    Gruß

    Remi


Spire Cooler 5F271B1L3

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.