Spire Cooler 5F271B1L3

Diskutiere Spire Cooler 5F271B1L3 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo leute, ich habe den oben genannten Spire Kühler, meine CPU Athlon XP 2100 Epox 8k9a Mainboard usw. welche temps sollte ich so in etw ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Spire Cooler 5F271B1L3 #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo leute,

    ich habe den oben genannten Spire Kühler, meine CPU Athlon XP 2100
    Epox 8k9a Mainboard usw. welche temps sollte ich so in etw haben?

    Bei leerlauf habe ich Mainboard 38 C und CPU 52 C, vollast habe ich noch nicht getestet

    Gruß

    Remi

  2. Standard

    Hallo Remi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spire Cooler 5F271B1L3 #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin

    Die Temperatur hört sich ganz gut an....alles im grünen Bereich...
    ab 65-70 Grad auf der Cpu würd ich mir sorgen machen!!!
    Hast du GehäuselÜfter installiert? wenn du keine hast ist die
    Temperatur sehr gut...

    MFG

  4. Spire Cooler 5F271B1L3 #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Poste mal die Werte unter Vollast...dann kann ich es dir genau sagen...

  5. Spire Cooler 5F271B1L3 #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Volllast ist ein Problem, da mein Rechner bei drei verschidenen Last Programmen sich abschaltet bzw. einfriert, bei Burn in Wizard schaltet er sofort ab, bei Prime95 friert er beim start des Torture Test und bei Hot Cpu friert er nach 2 Min, hat das mit den Temps was zu tun, oder ist da was im BIOS falsch eingestellt oder was kann das sonst sein? Wo ran liegt das?

    Mein System

    AMD Athlon XP 2100, Epox 8K9A, Samsung DDR Ram PC 333 256 MB CL 2,5 , Grafik: Radeon 9000 Pro 64MB, Spire Kühler 5F271B1L3
    mit Lüfter 2400 Rpm 80X80, Festplatte Seageate 80 GB, DVD Mishita, Liton Brenner. 350 Watt Netzteil.


    Gruß

    Remi

  6. Spire Cooler 5F271B1L3 #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    jo könnte schwierig werden...

    1.Lass dein Case mal komplett offen und mach die Anwendungen nochmal...
    Du hast ein GehäuseLüfter? wo sitzt der??
    2. hast du richtige treiber installiert und das betriebssystem sauber installiert??
    3. eventuell beim Bios CMOS reset und dann neu einstellen...

    MFG

  7. Spire Cooler 5F271B1L3 #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe kein Gehäuse lüfter, Das betriebsystem funktionert schnell und einwandfrei. treiber? ich versuch die Treiber nochmal zu installieren , da war nämlich ne Fehlermeldung bei der Installation der Treiber, ich check das.
    Wie resetet man Bios?

    Gruß

    Remi

  8. Spire Cooler 5F271B1L3 #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jo also das mit dem Gehäuselüfter solltest du schnell ändern-am besten einen in der nähe des Kühlers einbauen so dass die warme Luft des Cpukühlers hinausgesaugt wird-könnte wat bringen...Ich schätze es liegt daran das nen Gehäuselüfter fehlt, denn diese XP2100 erzeugt auch net gerade wenig Wärme.Case mal offen lassen!!!

    Hast du das Handbch von dem Mainboard??da steht es drin-sonst die Batterie herausnehmen (manchmal ist auch nen jumper in der Nähe der Batterie den man kurzeitig schließen muss)das ist höchst wahrscheinlich net die Ursache, das dort etwas falsch ist...psdie Batterie muss relativ lange drausen bleiben)

    MFG

  9. Spire Cooler 5F271B1L3 #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bei offenem Case ist die Temp bei Mainboard 33 C und CPU 45 C, der Burn in Wizard läft jetzt zumindest der erste Run, danach habe ich abgebrochen, Prime 95 meldet mir jetzt eine Fehlermeldung ::

    FATAL ERROR: Rounding was 0,4999usw., expect less than 0.4 .

    Das ist doch ein Programmfehler, hat nichts mit meiner Hardware zu tun oder?

    Gruß

    Remi


Spire Cooler 5F271B1L3

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.