bei standard 8/10 anschl. schlauch nur stecken?

Diskutiere bei standard 8/10 anschl. schlauch nur stecken? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, kann ich bei ner wakü mit 8/10er Standart Anschlüssen die schläuche einfach nur draufstecken? oder hätte ich schlauchverschraubungen bestellen müssen? kann man da nicht ...



 
  1. bei standard 8/10 anschl. schlauch nur stecken? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, kann ich bei ner wakü mit 8/10er Standart Anschlüssen die schläuche einfach nur draufstecken? oder hätte ich schlauchverschraubungen bestellen müssen? kann man da nicht auch teflonband rummachen(hab ich mal gehöhrt)??
    :cb :cb :cb




    Ach und bevor die Fragen kommen, warum ich des net weis da ich schon ne Wakü habe: die wakü ist mit Plug&cool anschlüssen...

  2. Standard

    Hallo [B.F.T]Da_Leader,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bei standard 8/10 anschl. schlauch nur stecken? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hmm....ich kann dir jetzt alles mögliche antworten...aber sowas wie "Standartanschlüsse" gibt es nicht.
    Anscheinend sind diese Anschlüse keine plug n cool sondern andere. Nun haben die ein Gewinde wo man eine Überwurfmutter befestigen könnte?
    Ein Foto wäre wohl das beste, damit man weiß, was "Standartanschlüsse" sind.

  4. bei standard 8/10 anschl. schlauch nur stecken? #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Laut deinen PN's an mich sprichst du von Zern Standardanschlüssen. Das sind nichts anderes als 10mm Schlauch-Messingtüllen. Wenn du ebenso den 8/10 Silikonschlauch hast, dann kannst du den Schlauch auch einfach nur draufstecken und es ist dicht. Es gibt noch die Möglichkeit, Kabelbinder drumzuziehen, aber das ist ziemlich amateurhaft. Wenn dann schon richtig mit Schlauchschellen. Die kannst du ebenso wieder lösen und sie sehen auch noch besser aus, ganz zu schweigen vom rundum festen Sitz. Im Baumarkt gibs nen Satz für ein paar Euros.

    Teflondichtband kommt nur um Gewinde rum! Das habe ich bei mir sowieso bei allen Gewinden der Tüllen angewendet. Auf dem Anschluss der Tülle für den Schlauch selber würde das Zeug nur abrutschen.

    Aber ... wenn der Schlauch der Tülle entspricht, sollte das dicht genug sein, ... Schellen sind bei mir nur zur Sicherheit dran, war aber auch ohne dicht.


bei standard 8/10 anschl. schlauch nur stecken?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.