Stimmen meine PC Temperaturen?

Diskutiere Stimmen meine PC Temperaturen? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Der ausgelesene Wert ist mit 100prozentiger sicherheit, absoluter Humbug. Würde deine 12V Leitung nur 7.36V haben, würde dein PC nicht mal booten. 12V, 5V und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 45
 
  1. Stimmen meine PC Temperaturen? #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von JuRrAsStOiL

    Mein System
    JuRrAsStOiL's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+@2.8GHz 1.38V, Sonic Tower @ YL D12SL-12
    Mainboard:
    Asus A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    OCZ 4x512MB Platinium EL
    Festplatte:
    1x 250gb Seagate Barracuda 7200.8
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO @ 710/800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Hyundai Q70U
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01 Mesh silber
    Netzteil:
    Seasonic S-12 430W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    Pioneer DVD-RW DVR-108

    Standard

    Der ausgelesene Wert ist mit 100prozentiger sicherheit, absoluter Humbug. Würde deine 12V Leitung nur 7.36V haben, würde dein PC nicht mal booten. 12V, 5V und 3.3V sind die Leitungen über die dein PC vom NT versorgt werden. Stabile Spannungen in einem Abweichungsbereich von maximal 5% sorgen für ein stabiles System. Durch Software ausgelesene Spannungen kannst du aber getrost ignorieren.

  2. Standard

    Hallo Zonlof,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stimmen meine PC Temperaturen? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, danke hätte sich das ja geklärt. cu

  4. Stimmen meine PC Temperaturen? #11
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    der Luftstrom vom Netzteil höchst gefördert wird, wenn dem Netzteil Luft zugeführt wird, die es im selben Zuge nach hinten hinauspusten kann.
    moderne NT`s kümmern sich mit Ihren Lüftern nur noch um die eigene betriebstemperatur und tragen absolut und rein garnichts mehr zur gehäuse belüftung bei.

    im gegenteil sogar ! wenn es im pc zu heiß hergeht stirbt dein NT um so früher weil es versucht durch das abführen der warmen luft
    seine eigenen bauteile noch mehr aufheizt.
    nicht lachen ich hatte schon solch einen fall *g

  5. Stimmen meine PC Temperaturen? #12
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    zonlof ist ja fertig... aber ich hab mich mal noch hingesetzt und mein Airflow versucht darzustellen...

    Also mann könnte meinen, ich hab eine Lüfterfarm. Aber das liegt daran, dass ich normalerweise Wakü betreibe und eigendlich CPU Graka und NB nicht mit Luft versorgt werden. Insgesammt hab ich momentan also ein paar mehr Lüfter am rennen. Alle laufen bei geringer drehzahl und nicht besonders laut.

    pic (siehe Anlage)

    also die schrägen Pfeile sind bitte perspektivisch zu sehen, da das die 2 Grossen Lüfter vom Dualradiator sind, der ist aber nicht in Betrieb, der dient nur als Staubfilter momentan :S. Er blässt die Luft zur rechten Seitenwand hinaus.

    Temperaturen:

    Motherbpoard 36 °C
    Informationsliste Wert
    1. CPU / 1. Kern 35 °C
    1. CPU / 2. Kern 36 °C
    Grafikprozessor (GPU) 35 °C
    GPU Diode 42 °C
    GPU Speicher 35 °C
    GPU Umgebung 33 °C
    Seagate ST3808110AS 31 °C
    Seagate ST3808110AS 32 °C

    gruss

    R
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  6. Stimmen meine PC Temperaturen? #13
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    nur hast du deinen airflow ganz schön zerstört *g

    die zwei unten in der fronnt müssen ins gehäuse saugen und der unter der GraKa raussaugen.

  7. Stimmen meine PC Temperaturen? #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Etwas würde mich aber noch interessieren.
    Was heißt denn: AUX ?
    Was heißt denn: GPU (ist das die Grafikkarte?)

    Und was mich noch brennend interessieren würde, wie es bei euch im Inneren des Pc"s aussieht. Ich würde mir gerne mal über Bilder anschauen wie ihr eure Gehäuselüfter alle angebracht habt. Da ich keine Ahnung habe wie und wo ich einen weiteren Lüfter anbringen müsste. Ich habe ja bloß meinen schon voreingebauten Gehäuselüfter im PC, sonst habe ich keine weiteren selber drangebaut.

    mfg Zonlof.

  8. Stimmen meine PC Temperaturen? #15
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    GPU = Graphic Processing Unit = Grafikprozessor
    AUX kann man vernachlässigen, in den meisten fällen ist das ein stillgelegter Sensor der keine Messwerte liefert aber Everest trotzdem versucht da was auszulesen

  9. Stimmen meine PC Temperaturen? #16
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    GPU ist die Einheit, die auf deiner Grafikkarte alles berechnet. Quasi eine CPU nur für Grafiken.

    Auf dem hochgeladenen Bild sind rechts unten die Festplatten, wo noch ein 120er Lüfter davor hängt, der die Festplatten kühlt und zugleich auch kalte Lust ins Gehäuse schaufelt. Der hintere Lüfter zieht auch die warme Luft aus dem Gehäuse. Hier habe ich noch einen 120er Lüfter in das Gehäuse gemoddet, der auch noch warme Luft (die ja bekanntlich nach oben steigt) aus dem Gehäuse zieht.

    In der Gallery wirste noch mehr Bilder von Gehäuse und deren Belüftung finden ;)

    Welches Gehäuse haste denn?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Stimmen meine PC Temperaturen?-dsc00217.jpg  


Stimmen meine PC Temperaturen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

winbond w83627thf temperatur zu hoch

aida vbat batterie

vbat batterie

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.