such Lüfter für Thermaltake SK7

Diskutiere such Lüfter für Thermaltake SK7 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi also ich habe seint ca. einem Jahr einen amd 2400+ auf einem MSI K7n2 laufen. Als Prozilüfter habe ich einen 80mm Revoltec genommen der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. such Lüfter für Thermaltake SK7 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard such Lüfter für Thermaltake SK7

    Hi also ich habe seint ca. einem Jahr einen amd 2400+ auf einem MSI K7n2 laufen. Als Prozilüfter habe ich einen 80mm Revoltec genommen der laut bios mit 3000 Umdrehungen dreht. Den Wert zweifle ich allerdings etwas an.
    Je nach Aussentemperatur komme ich auf 50-65 (wenns draußen kalt ist),
    und auf 58-70 (wenns warm ist). Also jeweils im Ruhezustand und in Auslastung.
    Da mir die 70°C deutlich zu warm sind frage ich mal welchen Lüfter man empfehlen könnte. Ich hatte mal an so einen gedacht klick.
    Von der Lautstärke her könnte ich bis 40-42 dBA ertragen.
    Wäre also schön wenn mir jemand den stärksten Lüfter (80mm möglich) in der Richtung zeigen könnte oder vielleicht noch nen anderen Tipp für mein PC hätte.

  2. Standard

    Hallo Ridcully,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. such Lüfter für Thermaltake SK7 #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    hast du denn gehäuselüfter???

    Reinige erstmal deinen cpu-Kühlkörper, wenn der zu sitzt is nix mit guter Kühlung!

    Sicher das du 40 db erträgst?? weißt du wie ******e laut das is???

  4. such Lüfter für Thermaltake SK7 #3
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    1. Welchen Kühler hast du?
    2. 40db sind verdammt laut!
    (3. Kauf dir nen neuen Kühler mit nem leisen Lüfter wenn de bissl was übrig hast an Geld. ;D)
    4. s.BassBoXX

  5. such Lüfter für Thermaltake SK7 #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    OFFTOPIC:

    @-ecke-

    warum steht in deiner sig "nie wieder ati"?? hab ich was verpasst? ;)
    alle loben doch im moment die 98 pro vom himmel!

  6. such Lüfter für Thermaltake SK7 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard suche Lüfter für Thermalright SK7

    @Bassboxx: Den Kühlkörper hab ich letztens mal gereinigt.
    Beim Lüfter hab ich an was regelbares gedacht, also so dass nur im Notfall 40 dBA erricht werden.
    @ecke: ich hatte mich leider im Threadnamen verschrieben, da sollte Thermalright stehen ich habs jetzt geändert. Das ist ein Vollkupferkühler für 80mm Lüfter, ich denke der sollte ausreichen.
    hier mal ein Bild
    achso und ati ist ja wohl wirklich das beste was es gibt immo. Hab mir vor nem Jahr ne 9500pro gekauft und bin voll und ganz zufrieden.

  7. such Lüfter für Thermaltake SK7 #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    com-tra.de
    hab dir bei com-tra.de mal nen noiseblocker rausgesucht. Max 32db bei bis zu 75 cm³


    edit:

    krank.....
    kranker....
    wohl beide dann doch ein stück zu laut! :jump:




    edit2: was ist den jetzt mit den Gehäuselüftern?? Hast du welche?? Wenn die Luft in deinem gehäuse steht bringt dir der beste CPU-Lüfter/Kühler nix!!

  8. such Lüfter für Thermaltake SK7 #7
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Bei einem Kumpel hab ich den SK7 auf seinem 1800+ verbaut und da sitzt nur ein ganz billiger CoolerMaster (CM SAF-S82) von Reichelt für 2,90 euro drauf. Der kühlt den aber ohne Probleme auf 35-40 grad bei den momentanen Temperaturen.
    Zusätzlich hat er außer dem Netzteillüfter den selben CoolerMaster als Gehäuselüfter (1x hinten) was somit sehr gut gekühlt ist.
    Als Gehäuse hat er auch nix besonderes, MIDITOWER PC 208 von Reichelt (die Abbildung zeigt den MINI-Tower). Der Midi-Tower ist Top. Die Öffnung für den Gehäuselüfter hinten habe ich zwar per Stichsäge aufgebohrt aber dadurch ist die Kühlung sehr gut.


    Mach den Kühler mal richtig sauber, außerdem würde mich mal interessieren wieviele Gehäuselüfter bei dir drin sind.
    Bei extremen Kabelsalat können allerdings auch die dicksten Gehäuselüfter nix bringen.

  9. such Lüfter für Thermaltake SK7 #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gehäuselüfter habe ich einen in der Seitenwand. Allerdings überschreitet meine Systemtemperatur auch nie die 40°. Habe auch schon das Gehäuse offen gelassen, aber das ist ja auf die Dauer kein befreidigender Zustand und bringt auch noicht soo viel. Ich denke mal das der Lüfter einfach zu schwach bläst und das das dann zusammen mit den extrem engen Kühlrippen vom SK7 zu ner schlechten Kühlleistung führt. Der Luftstrom ist anscheinend nich konzentriert genug.

    Danke für den ersten Vorschlag Bassboxx. Der ist ne Überlegung wert.


such Lüfter für Thermaltake SK7

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.