suche dringend leisen CPU-Lüfter LGA775

Diskutiere suche dringend leisen CPU-Lüfter LGA775 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Habe mir einen neuen Rechner mit einem Intel D805 Prozessor gekauft. Von natur aus hat er 2,66GHz, ist aber auf 3,36GHz getaktet. Fragt mich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. suche dringend leisen CPU-Lüfter LGA775 #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    cHRiSToPHER's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E7400
    Mainboard:
    ASUS P5LD2-VM
    Arbeitsspeicher:
    4GB DDR2/667
    Festplatte:
    mehrere MB
    Grafikkarte:
    Gainward NVIDIA GeForce 9500 GT 512MB

    Standard suche dringend leisen CPU-Lüfter LGA775

    Hallo!
    Habe mir einen neuen Rechner mit einem Intel D805 Prozessor gekauft. Von natur aus hat er 2,66GHz, ist aber auf 3,36GHz getaktet. Fragt mich nicht wie. Was mich stört ist dieses wahnsinning laute Lüftergeräusch. Der ist so laut, den hört man über 2 Stockwerke (von EG bis 2.OG), wenn die Zimmertüren angelehnt sind.


    CPU-Lüfter

    kleines Video

    Kann mir jemand einen guten leisen Lüfter empfehlen, der aber immer noch gut kühlt?
    Danke vielmals,
    Christopher

  2. Standard

    Hallo cHRiSToPHER,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suche dringend leisen CPU-Lüfter LGA775 #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Suchst du nur einen Lüfter (=Ventilator) oder gleich einen kompletten Kühler (Kühlkörper inkl. Lüfter)? Nur damit wir uns richtig verstehen.
    Zudem glaube ich kaum, dass sich der Lüfter auf dem Boxed Kühler so einfach durch ein Standardmodell ersetzen läßt, mal abgesehen davon, dass es nicht viel bringen wird.

    Um diesen Hitzkopf von Prozessor ordentlich und annähernd leise kühlen zu können, wird es schon eines Kühlers vom Schlage eines Thermalright SI-128, eines Zalman 9500 oder eines Ninja, Mine oder Liberty aus dem Hause Scythe bedürfen.

    1. http://www.pc-cooling.de/de/Kuehler/...+Heatsink.html
    2. http://www.pc-cooling.de/de/Kuehler/...+-+CU+LED.html
    3. http://www.pc-cooling.de/de/Kuehler/...CINF-1000.html

  4. suche dringend leisen CPU-Lüfter LGA775 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    cHRiSToPHER's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E7400
    Mainboard:
    ASUS P5LD2-VM
    Arbeitsspeicher:
    4GB DDR2/667
    Festplatte:
    mehrere MB
    Grafikkarte:
    Gainward NVIDIA GeForce 9500 GT 512MB

    Standard

    http://www.pc-cooling.de/de/Kuehler/...+Heatsink.html
    Hat dieser Kühler keinen Lüfter? Kühlt also nur passiv? Auch ausreichend?

  5. suche dringend leisen CPU-Lüfter LGA775 #4
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi,
    für den Preis ist kein Lüfter dabei, aber passiv würde ich deinen Prozessor nicht kühlen.....schau mal hier:http://www.pc-cooling.de/de/Kuehler/...+Heatsink.html

  6. suche dringend leisen CPU-Lüfter LGA775 #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von cHRiSToPHER
    http://www.pc-cooling.de/de/Kuehler/...+Heatsink.html
    Hat dieser Kühler keinen Lüfter? Kühlt also nur passiv? Auch ausreichend?
    ...deinen Prozessor nicht. Da brauchst du noch einen 120er Lüfter. Aber diese bringen, aufrund ihrer 50% größeren Maße, bei niedrigerer Umdrehungszahl und dem damit einhergehenden niedrigeren Geräusch die gleiche oder sogar höhrere Luftdurchsatzrate mit. Zudem ist der Kühlkörper mit seinen Heatpipes ungleich effektiver wie der Standard-Kernkühler.

    Beim Zahlman hat man den Nachteil, dass man den Lüfter nicht austauschen kann, selbiger ist aber regelbar, wodurch man den optimalen Kompromiß zwischen Lautstärke und Kühlleistung finden kann. Der Scythe Kühler bringt einen Lüfter mit, hat aber, ähnlich wie der Zalman, aufgrund seines Towerlayouts kaum eine Kühlwirkung auf passive Elemente um den Sockel, wie die Spannungswandler und dergleichen.

    Du siehst, es gibt einiges abzuwägen...

  7. suche dringend leisen CPU-Lüfter LGA775 #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich würde mal noch den TT BigTyphoon in den Raum werfen:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a140138.html

    Allgemein sollte aber Alles mit 120er Lüfter und Heatpipes hervorragend und leise kühlen.

    Gruß, MagicEye

  8. suche dringend leisen CPU-Lüfter LGA775 #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    cHRiSToPHER's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E7400
    Mainboard:
    ASUS P5LD2-VM
    Arbeitsspeicher:
    4GB DDR2/667
    Festplatte:
    mehrere MB
    Grafikkarte:
    Gainward NVIDIA GeForce 9500 GT 512MB

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Ich würde mal noch den TT BigTyphoon in den Raum werfen:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a140138.html
    Der spricht mich jetzt vom Preis am ehesten an.

  9. suche dringend leisen CPU-Lüfter LGA775 #8
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich die selbe CPU hab. Auf dem selben Takt mit einem "Arctic Freezer 7 Pro" @ idle 45 und Vollast ca. 52-55.

    Und der Lüfter ist nicht wirklich laut, aber natürlich lauter als der SI-128 mit nem guten 12cm Lüfter!

    Dafür kostet er auch nur ca 16-20€

    -edit-

    Der big Typhoon sieht auch gut aus, wiegt allerdings fast 850g!!!
    Gruß
    Florian.


suche dringend leisen CPU-Lüfter LGA775

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lga 775 cooler passive
Asus P5GD1-FM

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.