[suche] Flache Lüftersteuerung

Diskutiere [suche] Flache Lüftersteuerung im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, endlich ist alles im neuen Case verstaut und die Gehäuselüfter sind verbaut und schon fällt mir auf was fehlt (neben nem neuen Netzteil ). ...



 
  1. [suche] Flache Lüftersteuerung #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von JuRrAsStOiL

    Mein System
    JuRrAsStOiL's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+@2.8GHz 1.38V, Sonic Tower @ YL D12SL-12
    Mainboard:
    Asus A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    OCZ 4x512MB Platinium EL
    Festplatte:
    1x 250gb Seagate Barracuda 7200.8
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO @ 710/800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Hyundai Q70U
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01 Mesh silber
    Netzteil:
    Seasonic S-12 430W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    Pioneer DVD-RW DVR-108

    Standard [suche] Flache Lüftersteuerung

    Hi,

    endlich ist alles im neuen Case verstaut und die Gehäuselüfter sind verbaut und schon fällt mir auf was fehlt (neben nem neuen Netzteil ). Ne Lüftersteuerung.

    Natürlich fänd ich die Zalman recht dufte, aber ich glaube dann krieg ich Probleme mit meiner Casetür. Chieftek LCX-01 Mesh.
    Ich hab 4 Lüfter anzusteuern und würde die gerne stufenlos und manuell regeln, also ohne Tempsteuerung. Und am besten was ohne PWM, denn rattern, dröhnen und surren möchte ich mir gerne ersparen .

    Am besten wär eine schön flache oder vielleicht hat ja auch jemand die Zalman Steuerung mit dem LCX-01 und kann bestätigen, dass es passt.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. Standard

    Hallo JuRrAsStOiL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [suche] Flache Lüftersteuerung #2
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Hi,

    wenn du die Zalman MFC1 meinst, kann ich dir weiterhelfen. Ich hab eben diese Lüftersteuerung in meinem Chieftec CA-01 (Bigtower-Variante des LCX) und muss leider sagen, dass sie nicht reinpasst, wenn man sie bündig einbaut. Man muss sie ca. 1,5 cm nach hinten verschieben, damit man die Tür noch zukriegt.

    Mich stört das nicht. Die Optik meines Rechners ist eher Nebensache. Und die Lüftersteuerung ist klasse.

    Gruß
    Jan

  4. [suche] Flache Lüftersteuerung #3
    Senior Mitglied Avatar von -[-MANNI-]-

    Mein System
    -[-MANNI-]-'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 3200+
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF2 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT im DC
    Festplatte:
    Seagate 120GB ; Samsung 200GB
    Grafikkarte:
    Palit XpertVision 6600GT mit 256MB
    Soundkarte:
    Sound onboard
    Monitor:
    Belinea 15"TFT
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Midi Silber
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 430W
    3D Mark 2005:
    4204
    Betriebssystem:
    Win XP Home SP 1.5a
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk und LG DVD-Brenner

    Standard

    Also ich hab den LCX-01 Mesh und hab die Lüftersteuerung von Noiseblocker. Die passt aber leider auch net, aba ich hab sie einfach weiter rein gemacht. Mich stört das auch net, is ja eh die Tür davor.

    Hier mal ein Bild:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. [suche] Flache Lüftersteuerung #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich habe erstmal provisorisch ein Stück aus der Tür (nur aus dem Kunststoff) rausgeschnitten, die Filtermatte bleibt weiterhin drin. Später fräse ich in der Firma ein vernünftiges Loch rein...

    Die Lüftersteuerung ist ne alte NoiseControl mit Kippschaltern (12V - aus - gedrosselt (über Poti einstellbar, keine PWM)), für die ich ne Blende vom CS-601 gebohrt hatte. Mit einer kleinen Modifikation passt diese auch gut ins LCX.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -img_0146.jpg  

  6. [suche] Flache Lüftersteuerung #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JuRrAsStOiL

    Mein System
    JuRrAsStOiL's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+@2.8GHz 1.38V, Sonic Tower @ YL D12SL-12
    Mainboard:
    Asus A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    OCZ 4x512MB Platinium EL
    Festplatte:
    1x 250gb Seagate Barracuda 7200.8
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO @ 710/800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Hyundai Q70U
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01 Mesh silber
    Netzteil:
    Seasonic S-12 430W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    Pioneer DVD-RW DVR-108

    Standard

    So, heute is die Zalmansteuerung und mein S-12 430 angekommen.

    Suuuuuperleise :D ich höre den Rechner nicht mehr.
    Die Lüftersteuerung hab ich wie von Manni vorgeschlagen einfach ein wenig weiter hinten platziert. Funktioniert wunderbar und sieht auch passabel aus.

    @Jeck, hm warum sollte ich die Tür optisch kaputt machen, um die Front plan zu kriegen, anstatt einfach die Front unplan zu haben, dafür aber ne heile Tür? Falls ich mal eine mit Display hole, ohne hervorstehende Drehregler, hab ich ne heile Tür UND ne plane Fläche.

    Durch die Tür sieht man die flackernden LEDs auch nicht so stark bis gar nicht.

  7. [suche] Flache Lüftersteuerung #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Jeck, hm warum sollte ich die Tür optisch kaputt machen, um die Front plan zu kriegen, anstatt einfach die Front unplan zu haben, dafür aber ne heile Tür? Falls ich mal eine mit Display hole, ohne hervorstehende Drehregler, hab ich ne heile Tür UND ne plane Fläche.
    Ganz einfach: Damit die Tür zugeht... Das Nachhintensetzen der LüfSteu geht nicht, da diese in einer Laufwerksblende eingebaut ist und man nur normal einhaken kann.
    Die Tür ist eh fast immer zu (dann sieht man auch nichts davon), wenn ich das Loch noch in der Firma auf ner Fräsmaschine vernünftig ausfräse, dann sieht es auch fast so aus, als wäre es ab Werk drin. Ist ja im Moment nur provisorisch "reingepfuscht"...


[suche] Flache Lüftersteuerung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.