Suche gute und LEISE 120 und 140 mm Lüfter

Diskutiere Suche gute und LEISE 120 und 140 mm Lüfter im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Morgen zusammen, mein Bruder aht sich nen neuen PC geholt und die Lüfter darin sind eine zumutung, man könnte fast glauben, man hat net ...



 
  1. Suche gute und LEISE 120 und 140 mm Lüfter #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    domster_1's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5b
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2x1GB DDR-2 667MHz
    Festplatte:
    1xHitachi Deskstar 160gb
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    BenQ G2200WA
    Gehäuse:
    3R System 202Li
    Netzteil:
    bequiet dark power E 500W
    Betriebssystem:
    XP home Edition SP2
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk Toshiba/ DVD-Brenner LG

    Standard Suche gute und LEISE 120 und 140 mm Lüfter

    Guten Morgen zusammen,

    mein Bruder aht sich nen neuen PC geholt und die Lüfter darin sind eine zumutung, man könnte fast glauben, man hat net flugzeugturbine im zimmer stehen.
    da mein bruder bald geburtstag hat, ich soweiso noch kein geschenk habe, bin ich deshalb auf die Idee gekommen, ihm neue Lüfter zu schenken.
    deshalb bräcuhte ich von euch ratschläge vor einen Lüfter mit hohen Luftdurchsatz, der dazu noch sehr leise is.

    benötigt werden dei größen 120mm und 140mm.

    vielen dank

  2. Standard

    Hallo domster_1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche gute und LEISE 120 und 140 mm Lüfter #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Es gibt zwei Lösungsmöglichkeiten:
    1.) Eine Lüftersteuerung. Die wäre angebracht, wenn die Lüfter deswegen so laut sind, weil sie volle Lotte drehen. Einfach ein bisschen drosseln - genug Luft kommt trotzdem noch und der Lärm ist Geschichte. Bei 'ner LAN im Hochsommer kann man immer noch aufdrehen.

    2.) Wenn die Lüfter ansich mies sind, dann würde ich als 120'er die Noiseblocker Blacksilent-Serie empfehlen (zu kaufen z.B. hier. Beim durchstöbern eben hab ich noch SilenX-Lüfter gefunden - mit unglaublichem Volumen-/Lautstärkeverhältnis... aber ob die wirklich was sind, kann ich Dir nicht sagen.
    140'er sind 'nie "schwierige" Größe. Bei PC-Cooling gibts die bspw. nur von Aerocool - Luftdurchsatz zu Lautstärke ist i.O. aber auch hier habe ich keine Praxiserfahrungen.

    Ich würde Dir empfehlen zuerst mit der Lüftersteuerung anzufangen. Selbst wenn später mal bessere Lüfter reinkommen, kann man ruhig zu stärkeren greifen und die dann runterregeln. Da ist man dann einfach flexibler.
    Hier hatte ich schonmal welche rausgesucht...

  4. Suche gute und LEISE 120 und 140 mm Lüfter #3
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Also ich werde nie verstehen, wie man für Lüfter mehr als 10 Euro, ja teilweise sogar an die 20 Euro ausgeben kann, wohlgemerkt für einen ...

    Ich greife schon seit ein paar Jahren nur zu Yate Loon und war eigentlich immer sehr zufrieden, hatte auch irgendwo mal n Shop gefunden, wo man dann für 2 Euro aufpreis handselektierte bekommt, hab leider keine Ahnung mehr wo das war .

    Natürlich bauen andere Hersteller auch super Lüfter, will da auch keinen schlecht machen.

    Die Loonis sind für den Preis jedenfalls unschlagbar, einzigstes manko ist, dass man sie nicht überall bekommt.
    Wenn ich welche benötige schau ich entweder bei Ebay, wo 120er teilweise für ca. 4 Euro zu haben sind oder bei Aquatuning.de


    MFG

  5. Suche gute und LEISE 120 und 140 mm Lüfter #4
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Die Scythe Slip Stream sind ebenfalls sehr gute Teile! Stehen den mehr als doppelt so teuren S-Flex eigentlich in nichts nach, das einzige Problem ist, dass die Qualität nicht einheitlich ist, sondern man im Verhältnis zu den S-Flex überdurchschnittlich oft ein schleifendes Lager o.Ä. bekommt.
    Von 140mm Lüftern habe ich keine Ahnung.


Suche gute und LEISE 120 und 140 mm Lüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.