Suche gute Wasserkühlung

Diskutiere Suche gute Wasserkühlung im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; [FONT=Arial] Hallo Freaks![/ FONT] Könnte maximal 200 € für ne geile Wasserkühlung ausgeben. Diese sollte gut meinen xp kühlen , da ich die schnautze voll ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Suche gute Wasserkühlung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Suche gute Wasserkühlung

    [FONT=Arial]Hallo Freaks![/FONT]
    Könnte maximal 200 € für ne geile Wasserkühlung ausgeben.
    Diese sollte gut meinen xp kühlen , da ich die schnautze voll hab von lauten lüftern.
    Weiterhin : Habe nen MIDI-Tower mit Asus 7N8X-E Deluxe sowie ATI 9600.
    Will somit meine overclockte ATI bzw. XP prozessor sowie chipsatz kühlen.
    Daher 3 Kühlelemente sollten es sein.
    Weil ich aber Befürchtung habe, es schafft kein Kühlsystem ( wenn alle Komponenten an einem Kreislauf sind ) eine ordentliche Kühlleistung zu bringen, bitte ich um Ratschläge wie es am besten zu handhaben ist.

    Nocheinmal wichtigsten Punkte:
    Große Kühlleistung für 3 Komponenten ( evtl. Festplatte auch aber muss nicht)
    Sowie maximaler Preis 200 Glocken :)

    Gut , dank euch im Vorraus für Tips!

  2. Standard

    Hallo Flori2k,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche gute Wasserkühlung #2
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    hi,
    erstmal wilkommen im Forum.
    den chipsatz zu kühlen macht meine meinung nach absolut kein sinn und steth absolut nicht im verhältnis preis nutzen,
    als pump würde ich en ehem 1046 nehmen,
    dann nen dualradi oder tripel doder je 2 (zb von aquacomputer oder innovatec), als cpu kühler nimm einen von 1a cooling die sind nicht schlecht.

  4. Suche gute Wasserkühlung #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Bei Aquacomputer gibts auch diverse Komplett-Sets. Ich hab selbst eine WaKü von Aquacomputer und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Besser hat meine "alte" von Innovatek für rund 400 Euro auch nicht gekühlt.

  5. Suche gute Wasserkühlung #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    www.wassergekuehlt.de Set selbst zusammenstellen und gut ist.

    Die Sachen dort haben ausgezeichnete Qualität und der Preis ist auch super!!

    Die NB würde ich sogar passiv kühlen(bei guter Gehäusebelüftung). Ich habs nicht anders, obwohl ich jederzeit nen Wasserkühler montieren könnte sehe ich dafür keinen Anlaß...

  6. Suche gute Wasserkühlung #5
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    also wasserrgekühlt.de is nix die kühler sind einfachster bauart, einfach enn kupferblock genommen und 2 löcher reingebohrt...das is nix...mein meinung...

  7. Suche gute Wasserkühlung #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Dann hast du keine Ahnung sorry...die sind kein Grad schlechter als andere Kühler, die teilweise doppelt so teuer sind und mit ihrer "supermegageile" Düsentechnik oder sonstwas angeben...

    Grundkurs Physik....

  8. Suche gute Wasserkühlung #7
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    lk physik, je größer die oberfläche desto größer die kühlleistung

    KL~A und da 2 löcher die gebohrt sind ne kleiner A haben als kernkühler oder ähnliches haben sollte dir wohl klar sein...falls net dann is dir auch net mehr zu helfen :-)

  9. Suche gute Wasserkühlung #8
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Wieso soll die Oberfläche größer sein? das musste mir mal sagen...

    1.) Bei Gefrästen Kühlern(mit Plexi-Deckel) ist die Oberfläche nur etwa halb so groß.

    2.) Durch die große Masse des Kühlers ist allein schon der passive Kühlwert nicht zu verachten!

    3.)Kern-Kühler haben sogar pro "Reihe" noch weniger Oberfläche...nur durch die "Höhe", gleichen die diesen Nachteil aus...

    4.) Ab einem bestimmten Wert ist eine vergrößerung der Oberfläche wirkungslos! Genau wie bei Radiatoren.

    Und der WK-CU Rev4. liegt ziemlich optimal, was die Oberfläche angeht.


Suche gute Wasserkühlung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.