Suche immer noch einen leisen Kühler

Diskutiere Suche immer noch einen leisen Kühler im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Schau mal auf http://www.CoolingSoftware.de nach!...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 30 von 30
 
  1. Suche immer noch einen leisen Kühler #25
    Printmaster
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Schau mal auf http://www.CoolingSoftware.de nach!

  2. Standard

    Hallo schorni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche immer noch einen leisen Kühler #26
    lax
    lax ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, muß mich auch noch mal kurz reinhängen: Wie sieht's denn nun mit dem Silverado aus? Schön kalt scheint's ja damit zu werden. Aber was heißt sehr leise? Ehrlich gesagt habe ich laut CHIP-Test 12/2001 einen Zahlmann CU verbaut. Leise finde ich den nur bei min. Drehzahl! da ist aber nix mehr viel mit Kühlleistung. Und das für den Preis?Vielleicht bin ich ja inzwischen auch zu anspruchsvoll geworden??? *Wie kommen den nun die Sone-Werte zustande? bei NOISECONTROL gibt man einen Wert von 0.5 im Flüster- bzw. 0,8 Sone im Standard-Betrieb an. CHIP schreibt was von 2,5! Außerdem sind die Tonbeispiele auf der CD sicher sehr subjektiv. Da macht ja der Silverado im Vergleich zum Zahlmann einen Höllenlärm.
    Ich habe z.Z. einen GLADIATOR 2 von BlackNoise auf 'nem ThB 1000 C laufen. Deamit er halbwegs kühlt, hab ich einen Luftkanal ins Gehäuse geschnitzt. Mir ist er aber schon zu laut (obwohl er fast nich zu hören sein sollte, zumindest bei 7 Volt). Werde meine Tower noch mal "umstricken". Runde IDE-Kabel, 80er-Lüfter mit7 oder besser5 Volt unten und dem ENERMAX 350 NT mit (von außen) regelbaren Lüftern.
    Jetzt brauche ich nur noch eben 'nen leisen Kühler. Will möglichst nur noch meine Platte raushören (meine das Leerlaufgeräuch, Zugriffe sind Dank IBM-Feature-Tool nicht hörbar)  

    Mischa

  4. Suche immer noch einen leisen Kühler #27
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie soll man leise umschreiben.Seit ich den Silverado drinhabe höre ich nicht,daß der Lüfter läuft,höre jetzt nur noch den Gehäuselüfter und das Netzteil.Beim Silverado mußte ich wirklich hingucken ob der läuft.Ich war auch erst skeptisch,muß jetzt jedoch sagen"Schade das ich den nicht schon früher gekauft habe" Ein Kumpel von mir hat den auch und sein Vater auch,sind beide total zufrieden.Bei mir läuft der jetzt auf 8V und hat Umdrehungen von 2500,kann man wirklich nicht hören,muß man wirklich hinschauen ob der läuft.Wenn du einen 1 GHz Tb hast kannst du den sogar bei 6V laufen lassen.Ich hatte ja vorher den Vulcano 2 ,der laut verschiedenen Tests ja leise sein soll,das Teil hat aber ein schön kreischendes Geräusch verursacht,ich kann nur sagen kauf den Silverado.Ich habe den nicht bei A Conto bestellt sonder bei einem anderen Versender,der Link steht auf der A Conto Site,ist erstens schneller und zweitens sogar billiger.Habe den innerhalb von 2 Werktagen gehabt.

  5. Suche immer noch einen leisen Kühler #28
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..
    Ich habe mir jetzt den Artic-Silver-Cooler-Super-Silient gekauft, den 2000er, mal sehen ob der was taugt, habe ein
    TB-1.4 Ghz, der bei 10x140Mhz läuft aber nicht weiter getaktet wird......, mal sehen wenn er 50 Grad bei Dauerbelastung hält währe es nicht verkerht....o. weniger, vom Preis her war er mit 48.88DM sehr günstig !, sollte dann wohl in ein paar Tagen da sein, hatte den bei Comtrade bestellt !, und der andere Lüfter kommt raus, der dreht mir noch zu hoch ! - Berichte dann wieder !

  6. Suche immer noch einen leisen Kühler #29
    lax
    lax ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    hab mir jetzt das 300W-ENERMAX-Nt (mit regelbarem Lüfter)eingebaut. Der 80-er läuft zwar in Sachen Luftgeräuch recht leise, hat aber einen Summton. Werde ihn gegen einen anderen, leiseren austauschen. Der 90-er ist echt recht leise(muß ihn ja nich bis Anschlag aufdrehen). Ich finde nur, es könnten ruhig noch 1-2 Anschlußstecker mehr sein.
    In den nächsten Tagen tausche ich dann noch die IDE- und FDD-Kabel gegen Rundkabel aus. Mal sehn was dann die Temperatur macht.
    Noch 'ne Frage: Welches Geräuschdämmmaterial ist sehr dünn und trotzdem wirkungsvoll? Die Towerseitenwände werden dummerweise über die ganze Länge der Kiste draufgeschoben, da hab ich kaum Platz. *

    Okay Schorni, hast mich überredet hab soeben den Silverado bestellt. Ich hoffe meine vorerst letzte Lüfterinvestition.
    Ciao Mischa

  7. Suche immer noch einen leisen Kühler #30
    lax
    lax ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    So, bei mir ist der Silverado auch eingetroffen. Weiß nur nicht ob ich meine Artic SilverII-WLP verwenden kann.

    Drückt mir die Daumen (auch wenn ich schon auf meine eigenen Beiträge antworte)

    CIAO Mischa


Suche immer noch einen leisen Kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.