Suche Kühler

Diskutiere Suche Kühler im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; (URL ENTFERNT) nach 3h und IDLE kommt später. Vielleicht glaubste mir ja jetzt schon. Woah meine güte ich hab keine Ahnung warum ich dir/ euch/ ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 32
 
  1. Suche Kühler #17
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    (URL ENTFERNT) nach 3h
    und IDLE kommt später. Vielleicht glaubste mir ja jetzt schon. Woah meine güte ich hab keine Ahnung warum ich dir/ euch/ wem auch immer nen Beweis bringen soll dass es schön kühl is in meinem Tower...

  2. Standard

    Hallo Thunder,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Kühler #18
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    ok ich glaubs dir ...

    du hättest es mir net beweisen müssen aber du hast gesagt du kannst es per screenshots beweisen und son angebot schlag ich meistens nie ab ...

    aber lass mal gut sein mit weiteren screens ich glaubs dir ...

    p.s.. respekt zu den temps....

  4. Suche Kühler #19
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Joa kein Thema...

    Aber hätte da mal ne andere Frage:

    Wie bekomme ich die Temperaturfühler des externen Thermometers zw. Kühler und CPU?

    Der Athlon 64 hat ja diese "Schutzummantelung", so dass man nicht direkt auf den CPU Kern kommt. Allerdings steht in der Gebrauchsanweisung vom Thermometer für AThlon XP etc, dass man nie direkt den Fühler auf die DIE Legen soll, sondern z.B. zw Kühler und Rest des Prozessoers. Nur den Rest gibts ja nciht beim Athlon 64 ne? Also bitte um Hilfe wenn man mich versteht.

    Dääni

  5. Suche Kühler #20
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    das man den fühler net auf die DIE legen sol is ja klar warum wegen wärmeübertragung ...

    also sollte man ihn so nah wie möglich an den kern legen oder basteln. habe das ganze bei mir so gemacht(allerdings war das ein p4, aber vom prinzip das selbe) cpu kühler druff festschrauben und dann wieder ab um zu schauen wo er auf liegt und dann nochmal neue wlp druff und dann den fühler dahin gepappt wo die DIE nicht am kühler aufliegt ...

    ich hoffe du kannst noch vollziehen wie ich es meine .,..

  6. Suche Kühler #21
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Hm schon... beim Sockel 939 iset halt so dass da nich viel Platz bleibt :-/ Der Kühler sitzt auf der Platikhalteplatte auf, so dass ich garnet auf den Prozessor kommen werde denk ich. Und die Temps vom Kühler aus ablesen macht au net viel Sinn denk cih -... hm...

  7. Suche Kühler #22
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    ja klar wird man per temp sensor niemals ne genau temp anzeige hinbekommen wie mit internen diode, aber ich sag mal das is ein guter richt wert da man so ungefähr einschätzen kann ob was am sys faul is oder net den wenn zum beispiel: bei gleich beleiben zimmer temps die temp des fühler ca um 6° ansteigt und dieser nähert sich sagen wir mal ca 40° und vor 4 wochen ding er net über 35°, dann weis man man sollte mal sein cpu kühler checken...

    so seh ich den ganzen spass mit selber installierten fühlern. ich hab auch 2 in meinem sys, der eine is mittig auf board um mir ca die aktuelle case temp anzuzeigen und der kleppt wie beschrieben neben cpu ... wenn die thermoanzeigen net so schweine teuer wären hätte mein gpu mein ram und jeweils einer hinten bei meinen lüftern und vorne einer, die mir stets ein temp wert anzeigen das ich beruhigt sein kann ...

    aber ne andere möglichkeit als wie neben der DIE anbringen gibts net, außer du pappst zwischen die kühlrippen ...

  8. Suche Kühler #23
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Jo dacht ich mir schon naja... auf RAMs hab ich welche pappen un die liegen so bei ca 41°C... aber waren au schon auf knapp über 50°C... sollte ich mir da Sorgen machen? Deswegen hab ich ja die Lüfter auch Richtung CPU, Ram, Wärmetauscher..

    Mir reichen meine 4 Fühler vollkommen aus. MB Temp, HDD(s) und RAM. Einer flattert da sozusagen im oberen 5tel rum und zeigt mir die Gehäusetemperatur an, verbunden mit nem Lüfter der die Hitze raussaugt.

  9. Suche Kühler #24
    Junior Mitglied Avatar von r3m!x2004

    Standard

    hallo

    also würde erstmal keinen Sempron empfehlen, eher ein XP+. ok in paar monaten werden keine XP´s mehr offiziel gebaut,aber dafür sind die deutlich stärker als ein sempron. würd ein 2800XP+ oder bis 3400XP+ empfehlen, die taugen etwas mehr beim zocken als ein sempron. oder ein AMD64 2800+ glaube der preis für den liegt schon bei 150€ wenn ich mich net ihre....aber sollte schon im bereich von 2000MHz bleiben.

    und zum kühler.....würde aufjedenfall ein kupfer gekühlten empf.
    für ein leistungsstarken und leisen solltest du schon zwischen 20€-40€ investieren. Die Arctic Kühler sind deshalb so billig weil die meisten der marke schon auslauf modele sind......zu empf. für den ganz knappen geld beutel.

    würde dir vielleicht den EKL 20704001047 empf. kühlt mit alu/kupfer. wiegt net viel ist leise und kostet ca. 20€

    oder den Zalman CNPS7000CU. wiegt zwar mehr als der andere,und ist etwas lauter sollte bei 20db bis 28dp sein,weiß net mehr genau(obwohl man das auch kaum hört), dafür kühlt er extrem gut mit kupfer, und kostet 34€-bis XP3200+.naja das wars dan von mir. :)

    cya r3m!x2004

    _______________________________________
    LanParty Forum ( next lan Projekt 6 )

    www.havocing.net


Suche Kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.