Suche Kühler für Chipsatz und Grafikkarte

Diskutiere Suche Kühler für Chipsatz und Grafikkarte im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Leider kenne ich mich mit der Kühlung von PCs nur mäßig aus. Bei meiner Mutter hat sich herausgestellt, das 2 Lüfter ihres System sehr ...



 
  1. Suche Kühler für Chipsatz und Grafikkarte #1
    RedBull0702
    Besucher Standardavatar

    Standard Suche Kühler für Chipsatz und Grafikkarte

    Hallo!

    Leider kenne ich mich mit der Kühlung von PCs nur mäßig aus. Bei meiner Mutter hat sich herausgestellt, das 2 Lüfter ihres System sehr laut arbeiten. Ich hab mir das vorhin mal angeschaut und der Grafikkartenlüfter bleibt manchmal hängen und der Chipsatzkühler ist sehr laut.

    Ich habe folgende Bezeichnungen ablesen können:

    Grafikkarte ist ein Ati All in Wonder 9000:
    ATI PN 7120000800

    Mainboard ist ein Gigabite GA-K8NSC-939:
    Everflow
    Dc Fan & DC Motor
    von 15.02.2005
    Model 12V 0,08 AMP

    Kann mir bitte jemand schnell sagen welche Lüfter ich das Ersatzweiße einbauen kann? Das Geräusch hört sich wirklich nichtmehr gesund an (Lager kaputt)

    Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar

    Liebe Grüße

  2. Standard

    Hallo RedBull0702,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Kühler für Chipsatz und Grafikkarte #2
    RedBull0702
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Kann mir denn wirklich keiner helfen? BITTE um

    Gruß, RedBull0702

  4. Suche Kühler für Chipsatz und Grafikkarte #3
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    ein paar Bilder wären noch von Vorteil.

    Aber so weit ich das noch im Kopf habe (da ja alles nicht mehr ganz taufrisch ist), sollten das normal kleine 40mm Lüfter sein.

    Eventuell auch mal über den kompletten Wechsel der Lüfter/Kühler nachdenken.

    MfG - Frank


Suche Kühler für Chipsatz und Grafikkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

grafikkarte ati 7120000800

pn 7120000800

p/n 7120000800

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.