Suche leisen CPU-Kühler

Diskutiere Suche leisen CPU-Kühler im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Community Zunächst mal vorab: JA, ich habe die Suchfunktion genutzt , aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich bin auf der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Suche leisen CPU-Kühler #1

    Standard Suche leisen CPU-Kühler

    Hallo Community

    Zunächst mal vorab: JA, ich habe die Suchfunktion genutzt , aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Ich bin auf der Suche nach einem CPU-Kühler. Ich habe einen AMD Athlon 64 3800+, derzeit mit dem Boxed-Kühler und der macht Lärm wie ein Staubsauger (auch bei angeblich geringer Umdrehungszahl). Nunja, das wichtigste ist also, dass der Kühhler LEISE ist, und zwar SEHR LEISE. Dazu sollte er auf mein Mainboard passen. Ich habe das MSI SLI-Fi.

    Ich hatte erst an den Noiseblocker Cooslscraper SX-1 gedacht, meine aber, der wird nicht auf mein Board passen. Ich habe keine Lust, ihn erst zu kaufen und dann zu merken, dass er nicht passt. Zumal quasi direkt über der CPU auf dem Mainboard dann gleich das netzteil da steht.

    Als nächstes dachte ich an den Thermalright XP-120, habe aber gelesen, dass der mit dem MSI SLI-Mainboard nicht wirklich passt und man den DIMM1-Speicherplatz nicht benzutzen kann - und im Mainboard-Handbuch steht, dass man den DIMM1 immer unbedingt besetzen soll..

    Tja, unjd nun stehe ich da.... Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Achja... und das weichtigste habe ich auch noch vergessen: Ich bin kein TEchnik-Freak, der Kühler sollte einfach einzubauen sein, ich will nicht erst eine Stunde lang am Board rumschrauben usw.. Idealerweise ist das ein Kühler, so zum Festclippen!

    Nochmal meine Facts zur schnellen Übersicht:

    AMD Athlon 64 3800+ (nicht übertaktet)
    Mainboard MSI SLI-Fi

    Grüßle

    Borsti

  2. Standard

    Hallo Borstenschwein,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche leisen CPU-Kühler #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    Wie viel Geld willst du ausgeben?

  4. Suche leisen CPU-Kühler #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von JuRrAsStOiL

    Mein System
    JuRrAsStOiL's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+@2.8GHz 1.38V, Sonic Tower @ YL D12SL-12
    Mainboard:
    Asus A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    OCZ 4x512MB Platinium EL
    Festplatte:
    1x 250gb Seagate Barracuda 7200.8
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO @ 710/800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Hyundai Q70U
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01 Mesh silber
    Netzteil:
    Seasonic S-12 430W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    Pioneer DVD-RW DVR-108

    Standard

    Scythe Mine. Der wäre zum festklippen und momentan der stärkste/beste Luftkühler auf dem Markt. Dazu nen 120mm mit 1.200-1.400U/min an ne Lüftersteuerung und fertig is der Supersilent kühler mit gut reserven, falls mal OC angedacht ist.

  5. Suche leisen CPU-Kühler #4
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Oder den Thermalright XP90c und einen 92er Lüfter deiner Wahl...
    Den Kühler kannste auch einfach, nach dem Wechsel des Retetionsmoduls (wozu du aber das Mainboard ausbauen musst), einklippsen.
    Als leise Lüfter kann ich dir die Coolink empfehlen.
    Als Wärmeleitpaste würde ich die Arctic Silver 5 benutzen.

    Von den ganzen Towerkühlern halte ich nichts... die Hebelwirkung lässt grüßen ;)

  6. Suche leisen CPU-Kühler #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    Wie wäre es mit einen Arctic Cooling Freezer 64 Pro

  7. Suche leisen CPU-Kühler #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmmm.... viele Meinungen... Welchen soll ich denn nun nehmen?

    Achja, und Geld ist mal nicht so wichtig, ich wäre schon bereit etrwas mehr zu zahlen, wenn das Ding anschließend schön leise ist :)

  8. Suche leisen CPU-Kühler #7
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Leise?? ->Skythe Ninja!
    Den passiv ( falls 120er Netzteil) oder mit nem leise säuselnden 120er...

    Edit: Grad erst gelesen, dass es bei dir eng zu geht. Bitte liste mal alle Komponenten nebst Case auf. Am besten wäre ein Pic des Rechner-Inneren.

  9. Suche leisen CPU-Kühler #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Wie wärs mit nem Sonic Tower?


Suche leisen CPU-Kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.