Suche mal wieder nen CPU Kühler

Diskutiere Suche mal wieder nen CPU Kühler im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, mein Zalman Kupferklotz kühlt zwar nett ist aber sporadisch laut wie ne mahlende windmühle. Irgendein defekt. brauch logischerweise bevor ich ihn ausbau und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Suche mal wieder nen CPU Kühler #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Suche mal wieder nen CPU Kühler

    Hallo Leute,
    mein Zalman Kupferklotz kühlt zwar nett ist aber sporadisch laut wie ne mahlende windmühle. Irgendein defekt. brauch logischerweise bevor ich ihn ausbau und einschicke nen ersatzlüfter bzw. einen den ich dann behalte. Den zalman versteiger ich.

    Anforderungen:
    Der Lüfter MUSS auswechselbar sein.
    Kühlpotential soviel wie möglich, möglichst vollkupfer.

    Lohnen sich solche seitlich blasenden teile? Wohin ließe ich denn die luft pusten? Nach hinten aus dem gehäuse raus? Dann wird aber das Mobo nicht mitgekühlt (Asus SLI Premium mit heatpipe..) Sollte also möglichst draufluft sein...

    danke im voraus.

  2. Standard

    Hallo OlMightyGreek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche mal wieder nen CPU Kühler #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Thermalright XP90c + Lüfter deiner Wahl

  4. Suche mal wieder nen CPU Kühler #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Jup, hammerteil :)

    Alternativ nen Auras oder nen Skythe Katana!

  5. Suche mal wieder nen CPU Kühler #4
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Oder nen Ninja...

  6. Suche mal wieder nen CPU Kühler #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich kann den Thermaltake Big Typhoon wärmstens (na eigentlich kühlsteins :) empfehlen.
    Der wird bei mir nicht mal lauwarm (daß meine CPU meist doch leicht über 40°C hat, liegt daran, daß ich ihn auf unhörbare 800 U/Min gedrosselt habe) und belüftet die Sockelumgebung auch anständig und ist für nahezu jeden Sockel geeignet.

    Gruß, andreas

  7. Suche mal wieder nen CPU Kühler #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wer hat denn die beste kühlleistung?
    das zalman prinzip (ein guss mit den lamellen) finde ich ja schon top, nur der lüfter *grummel*

  8. Suche mal wieder nen CPU Kühler #7
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Die beste Kühlleistung wird wohl der Typhoon in Kombination mit einem schnell drehenden Lüfter und offenen Case haben. Der Sonic Tower ist bei mittigem Lüftereinsatz und einem schnellen Lüfter auch zu empfehlen. Willst du einen Lüfter (120er) mit weniger als 1400rpm verwenden dann wird der Ninja deine Wünsche erfüllen. Von dem Zalman halte ich persönlich nicht wirklich viel. Über den 9500er wage ich aber noch nicht zu urteilen. Warte mal bis spätestens Mitte nächster Woche dann wird die Entscheidung evtl. leichter fallen *zwinker* *zwinker*.

  9. Suche mal wieder nen CPU Kühler #8
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Dann mach dir doch nen anderen Lüfter rein..
    Dazu noch entkoppeln, dann hört man da echt nix mehr (je nach Lüfter *gg)
    Ich such dir schnell nen Link raus..
    Entkoppeln


Suche mal wieder nen CPU Kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.