Suche super leisen AM2 Kühler unter 25eur für idle-mode

Diskutiere Suche super leisen AM2 Kühler unter 25eur für idle-mode im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich arbeite hauptsächlich im Office-Betrieb, habe keine OC-Ambitionen und möchte meinen PC so "silent" wie möglich bekommen. Könnt ihr mir wirklich verdammt ruhife CPU ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Suche super leisen AM2 Kühler unter 25eur für idle-mode #1
    ABD
    ABD ist offline
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    ABD's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 6000+ Brisbane
    Mainboard:
    Asus M2N-CM DVI
    Arbeitsspeicher:
    OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint HD103UJ & HD642JJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 2100
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245b plus
    Gehäuse:
    E158 Midi-Tower
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Arctic-Cooling Alpine 64 PWM / TP-LINK TL-WN551G

    Standard Suche super leisen AM2 Kühler unter 25eur für idle-mode

    Hallo, ich arbeite hauptsächlich im Office-Betrieb, habe keine OC-Ambitionen und möchte meinen PC so "silent" wie möglich bekommen.

    Könnt ihr mir wirklich verdammt ruhife CPU Öüfter für AM2 Boards empfehlen, die man im idle mode quasi gar nicht hört?

  2. Standard

    Hallo ABD,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche super leisen AM2 Kühler unter 25eur für idle-mode #2
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Xigmatek HDT-SD964 für 22€ oder Xigmatek HDT-D1264 für 20€.
    Letzterer hat als Top Blow Kühler den Vorteil, dass er sämtliche Bauteile auf dem Board, die um den Sockel gelegen sind mitkühlt. Der Towerkühler integriert sich dagegen besser in den Luftstrom...
    Für die CPU kommt's letztendlich in etwa auf das gleiche heraus. Nimm den, der dir besser gefällt :-P

    Beide Kühler haben genug Leistung, sodass du die Lüfter locker auch auf 5V laufen lassen kannst, sofern sie dir so noch zu laut sind.

  4. Suche super leisen AM2 Kühler unter 25eur für idle-mode #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Im Idle sollte man (vernünftige Steuerung auf dem Board vorrausgesetzt) eigentlich keinen Lüfter mehr hören, selbst den Boxed-Lüfter nicht.

  5. Suche super leisen AM2 Kühler unter 25eur für idle-mode #4
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Im Idle sollte man (vernünftige Steuerung auf dem Board vorrausgesetzt) eigentlich keinen Lüfter mehr hören, selbst den Boxed-Lüfter nicht.
    Wenn der Boxed des 6000+ derselbe wie der vom 5200+ ist, dann schon.

  6. Suche super leisen AM2 Kühler unter 25eur für idle-mode #5
    ABD
    ABD ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    ABD's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 6000+ Brisbane
    Mainboard:
    Asus M2N-CM DVI
    Arbeitsspeicher:
    OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint HD103UJ & HD642JJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 2100
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245b plus
    Gehäuse:
    E158 Midi-Tower
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Arctic-Cooling Alpine 64 PWM / TP-LINK TL-WN551G

    Standard

    Bei wieviel u/min drehen sich denn normale Lüfter im idle mode? Was kann ich da mal als referenz heranziehen?

  7. Suche super leisen AM2 Kühler unter 25eur für idle-mode #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wenn die Lüftersteuerung vom Board halbwegs intelligent ist, dann schaltet sie den Lüfter im Idle einfach ab. Denn mit aktivem CoolnQuiet(=1GHz@1,1V) kann die CPU passiv gekühlt werden.
    Mein Gigabyte-Board kann sowas, das Asrock regelt "nur" auf halbe Drehzahl runter.

  8. Suche super leisen AM2 Kühler unter 25eur für idle-mode #7
    ABD
    ABD ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    ABD's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 6000+ Brisbane
    Mainboard:
    Asus M2N-CM DVI
    Arbeitsspeicher:
    OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint HD103UJ & HD642JJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 2100
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245b plus
    Gehäuse:
    E158 Midi-Tower
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Arctic-Cooling Alpine 64 PWM / TP-LINK TL-WN551G

    Standard

    Cool&quiet bezieht sich ja nicht nur auf die Lüftersteuerung, sondenr AUCH auf die CPU-Taktung?

    Diese geht doch aber erst, wenn ich in der Energieverwaltung den Modus "Mobiler PC" aktiviert habe, richtig?

    Kostet das switchen denn nicht performance im Alltag? Also ich vergleiche das mit mit anspringenden Festplatten, die ja erst einen lag verursachen, wenn ich sie aufwecke.
    Ist das bei Anwendungen auch so, wenn C&Q aktiviert?

  9. Suche super leisen AM2 Kühler unter 25eur für idle-mode #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    CnQ bezieht sich sogar in erster Linie auf die Taktung.
    Die Lüftersteuerung ist dann eigentlich Sache des Mainboards.

    Das schalten passiert in wenigen Millisekunden - sobald ein Prozess mehr Leistung braucht, geht der Takt augenblicklich hoch und dort bleibt er dann meist auch noch ein paar Sekunden, selbst wenn die Leistung nur kurz gebraucht wird.

    Was da jetzt im einzelnen wie einzustellen ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da es bei mir immer schon mit den Standardeinstellungen funktioniert hat.


Suche super leisen AM2 Kühler unter 25eur für idle-mode

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.