Super SilenPC

Diskutiere Super SilenPC im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; da kann ich dir den Antec Super Lan boy empfhelen, den hat glaube ich auch der doc hat 2 120er lüfter...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Super SilenPC #9
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    da kann ich dir den Antec Super Lan boy empfhelen, den hat glaube ich auch der doc hat 2 120er lüfter

  2. Standard

    Hallo schnu[bb]i89,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Super SilenPC #10

    Standard

    @ Fubash

    Die 25 dba gelten für den 120 er lüfter !
    Und 25 dba sind schon relativ viel !
    Abgesehen davon kann man wenn man es genau nimmt alles leise machen !
    Es geht aber um die Grundkonfiguration !


    Und noch was, man könnte das ja auch netter ausdrücken als du es getan hast !
    Jeder vertritt ne andere Ansicht, und das sei auch jedem freigestellt, also lass doch bitte das nächste mal das "Oh mann" weg !
    Danke !

    MfG
    Maurice

  4. Super SilenPC #11
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ganz locker Leute....bedenkt, es ist hier nur eine Beratung zum Super-Silent Pc gewünscht und kein Kleinkrieg...also: Luft holen und gut is ;)

  5. Super SilenPC #12
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von momo.b.87
    Die 25 dba gelten für den 120 er lüfter !
    Und 25 dba sind schon relativ viel !
    Aus einer Zeile wie "Die meisten sind lauter als ein guter 80 er Lüfter ( Papst 25 dba ) !" KANN ich nur schließen, dass sich die Angabe auf den 80er Lüfter bezieht.

    Zitat Zitat von momo.b.87
    Abgesehen davon kann man wenn man es genau nimmt alles leise machen !
    Korrekt, nur dass es bei 120er Lüfter wesentlich sinnvoller und gleichzeitig leistungsfähiger ist.

    Zitat Zitat von momo.b.87
    Es geht aber um die Grundkonfiguration !
    Und genau deswegen sollte man bei einem Neubau vor Anfang an auf große Lüfter setzen - alles andere ist suboptimal und für einen silent-PC nicht zeitgemäß.

    Und noch was, man könnte das ja auch netter ausdrücken als du es getan hast ! Jeder vertritt ne andere Ansicht, und das sei auch jedem freigestellt, also lass doch bitte das nächste mal das "Oh mann" weg !
    Danke !
    Das Verhältnis von Geräuschentwicklung und Fördermenge von Lüftern ist aber leider keine persönliche Ansichtssache, sondern beruht auf physikalisch/technischen Tatsachen.

    Falls ich dich mit der Formulierung vor den Kopf gestoßen habe - war nicht bös gemeint, entschuldige, aber dein Posting war leider das, was ich dazu schon geschrieben habe - ein Ratschlag, der keiner ist.


    Und warum das Casetech nichts ist, weiss ich jetzt immer noch nicht...

  6. Super SilenPC #13
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    einfach den 120mm papst lüfter @ 5volt laufen lassen dann is er nicht hörbar, auf jeden fall keineswegs von laut! und beim zocken auf 7 volt

  7. Super SilenPC #14
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    es gibt auch leise 120 lüfter
    undzwar Noiseblocker SX1 mit 17 dba (hab ich sin sehr leise un auf 7v unhörbar)
    und ich meine es sind neue 120er päpste rausgekommen mit 12 dba (bin mir aber nich ganz sicher)

  8. Super SilenPC #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi,

    ich nehme jetzt das gehäuse : Casetek ck-1020-2 !!!
    Find ich sieht auch nicht schlecht aus!
    Ein Case was 120mm Lüfter hat hab ich zwar gefunden aber die sehen nach meiner Meinnung ******e aus, deshalb das case da passen wenigstens 92mm lüfter rein!
    Soll ich die nehmen oder gleich bei den 80ern bleiben???

    mfg
    schnubbi


Super SilenPC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.