SuperSilent 2000 -->Proz wird sehr heiss

Diskutiere SuperSilent 2000 -->Proz wird sehr heiss im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe ein ST-11 Gehäuse von Siltentmaxx mit drei Gehäuselüftern und einen Duron 1,2 auf Gigabyte 7VTX-H. Bei mir läuft der Proz im Leerlauf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. SuperSilent 2000 -->Proz wird sehr heiss #1
    TRAX
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich habe ein ST-11 Gehäuse von Siltentmaxx mit drei Gehäuselüftern und einen Duron 1,2 auf Gigabyte 7VTX-H.
    Bei mir läuft der Proz im Leerlauf bei geschlossenem Gehäuse bis an die 60Grad. Bei Auslastung könnt ihr euch die Temp wahrscheinlich vorstellen(bis 68Grad)SCHWITZ! Aber auch bei offenem GEhäuse liege ich je nach Auslastung bei 50-62 Grad. Habe den Cooler einfach mit der mitgelieferten Wärmeleitpaste wie immer eingebaut. Auch ein Kumpel, der dieselben Komponenten hat, kennt dieses Problem. Ich frage mich echt wie ihr zu diesen Temp. kommt. Weiss jemand was da bei mir schief läuft oder hat einen TIP!? Danke schonmal.  

  2. Standard

    Hallo TRAX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SuperSilent 2000 -->Proz wird sehr heiss #2
    Newbie Avatar von Ecraft

    Standard

    Deine Temps sind eh im grünen Bereich.

    Du hast ja ein gedämmtes Gehäuse, dafür sind deine Temperaturen gar nicht ma so schlecht!

  4. SuperSilent 2000 -->Proz wird sehr heiss #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Besorgniserregend finde ich die Temp.-Werte auch nicht. Man muss auch bedenken, dass der Duron 1,2 zwar nur 45 Watt verbrät, diese aber über eine kleinere Fläche als der Athlon abgibt. Deshalb werden die auch hübsch warm.

    Von welchem hersteller ist denn Dein Board? Da gibt es teilweise riesen Unterschiede. ASUS schlägt da ziemlich hohe Werte aus Sicherheitsgründen auf. Bei einem Freund läuft ein 1,2 GHz B-Athlon bei 72-80°C und das Programm von ASUS zum Temp. auslesen sagt, dass alles im grünen Bereich sei.

    So lange Dein System stabil ist, ist doch alles in Ordnung!

    CU, Finch

  5. SuperSilent 2000 -->Proz wird sehr heiss #4
    TRAX
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    erstmal danke für eure Antworten. Habe ein Gigabyte Board 7VTX-H. Bei Asus ist mir das auch bekannt, dass ordentlich aufgeschlagen wird.
    Ich finde auch das es erstmal egal ist, hauptsache die Kiste läuft gut.
    Komisch finde ich ja nur, dass mein Proz. auch bei offenem Gehäuse wesentlich heisser wird als andere Duron´s in Standard GEhäusen mit gleichem Proz-Lüfter.

  6. SuperSilent 2000 -->Proz wird sehr heiss #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich wundere mich auch immer wieder über irgendwelche Werte unter 45°C bei einem AMD Prozessor.Mein TB 1.4 GHz kommt im Vollastbetrieb auf 60°C,trotz Gehäuselüfter und Silverado.Kann daran aber nix schlimmes finden,da alles bestens läuft.Ich finde,daß man die Kühlung viel zu hoch spielt.Kann mich noch erinnern,als ich die Temperaturen von anderen Leuten las,wie doof ich da aus der Wäsche guckte und Angst bekam,daß es meinen Prozzi zerraucht.

  7. SuperSilent 2000 -->Proz wird sehr heiss #6
    Harry W.
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich habe zwei Neolec Vento Kühler. Den Arctic hatte ich auch in der Hand, aber die Unterseite ist eine Zumutung. Der Neolec ist zwar auch riefig, aber die Riefen sind lange nicht so tief wie beim Arctic.
    Der Vento hat einen 80-er Lüfter mit 3000 U/min. drauf.

    Mein XP 1700+ hat mit dem Neolec 51°C/56°C und mein TB 1300 hat 43°C/48°C. Natürlich mit guter Gehäusekühlung (CS-Tower mit 3 geregelten YS-Tech 80mm)
    Mit ca. 30 dB ist der Neolec noch relativ leise. Heute spendiere ich meinem TB 700 auch noch einen Vento, der 60mm Coolermaster geht mir mit seinen 5500 U/min. auf den Keks.

  8. SuperSilent 2000 -->Proz wird sehr heiss #7
    Penner
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi, ich habe auch ein Arctic Cooling 2500 gekauft und finde dass, diese Kühler nicht für cpu Athlontb bis 1.333 ghz geeignet sind weil sie sich überhitzen. Mein 1.333 wird bis zu 65 grad heiss obwohl ich sogar die Währmeleitpaste ordnungsgemäss aufgetragen habe. Ich finde es eine Unferschämtheit diesen Kühler so zu loben dass, er sogar für 1.400 cpu geeignet sei und das er nicht mal bis 50 grad heiss wird. Das ist nicht normal. Und solche Menschen die ein Produkt und seine Leistung so in den Himmel loben die er nicht mal annährend erbringt finde ich einfach Betrüger. Nur das einzige was positiv anzusprechen ist dass, die Lautstärke sehr niedrig ist.

  9. SuperSilent 2000 -->Proz wird sehr heiss #8
    anyone
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe einen XP 1600+ und hatte erst den Super Silent 2000, Temperatur mit Arctic Silver Wärmeleitpaste 51/54°.
    Jetzt habe ich den 2500, sonst das selbe, 47/50°.
    Reicht doch...


SuperSilent 2000 -->Proz wird sehr heiss

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.