Swiftech MCX462 @2000+ zu schwach????

Diskutiere Swiftech MCX462 @2000+ zu schwach???? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also wie man ja im Link meiner Sig. sehen kann, hab ich nen 2000+ @1750MHz mit nem Swiftech MCX462 (alte Variante) und nem Regelbarenm YS-Tech ...



 
  1. Swiftech MCX462 @2000+ zu schwach???? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also wie man ja im Link meiner Sig. sehen kann, hab ich nen 2000+ @1750MHz mit nem Swiftech MCX462 (alte Variante) und nem Regelbarenm YS-Tech Fan @2850 UPM laufen... Mein MB A7V333 liest die interne Diode aus, jedoch verwundern mich die last Temps mit Seti@HHome ein wenig. Volllast: ~62°, jedoch war mal max-Wert auch schon 66°. Wird mit MBM 5.2.1.0 ausgelesen!

    Hab den Kühler seit März, jedoch verwundern mich die Temps im Gegensatz zu manchen Tests doch stark!

    Hab 2 Gehäuselüfter in nem CS-601, aber auch wenn ich alle 5 an mache, sinkt die Temp nur auf 57° bei CPU-Lüfter 4000UPM!!!!!! Hab den schon paar mal neu installiert... jedoch immer das selbe Ergebnis!

    Kann mal wer Temps nennen?!?!?

  2. Standard

    Hallo Nightmare10,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Swiftech MCX462 @2000+ zu schwach???? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Nightmare10,
    du soltest kontrolieren ob zuviel WLP auf der DIE ist.
    ansonsten habe selbst die erfahrung gemacht bei ASUS sind die Temps immer etwas höher als bei anderen MOBOs.
    habe selben Kühler ohne probs und auf keinen fall zu schwach ...
    habe einen allulüfter nachgerüstet.( Titan ALU Frame Fan TDF-A8052M12C
    bei Listan )

  4. Swiftech MCX462 @2000+ zu schwach???? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich kenn mich schon aus... zu viel Leitpaste is da net drauf...

    Hab auf dem selben MB A7v333 bei meinem Bruder nen Alpha 8045 mit dem selben Lüfter verbaut, da sind die Temps etwas niedriger... ???

  5. Swiftech MCX462 @2000+ zu schwach???? #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab jetzt mal wieder standardtakt eingestellt und lass ihn auf 1,675V laut BIOS laufen... is aber nen Palomino!!!!!! Schwankt jetzt so zwischen 1,66V und 1,75V, meisten so 1,70 V... Hab jetzt unter Last ne Temp von 57°, Idle 53°... is immer noch bisschen hoch...

    Bringen eigentlich diese ALU Lüfter was????

  6. Swiftech MCX462 @2000+ zu schwach???? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Nightmare10,
    ich kann nur sagen - ja - da das Lüftergehäuse auch noch Wärme ableitet.
    Habe bei mir einen 2200+ A auf 167 x 12 = 2010 Mhz Schärfste Speicher einstellung laufen selber Kühler. :9
    Temp Idel:35 - 38C° Last 46 C° - 48C° selbes Gehäuse CS 601 4 Lüfter da 3x Platten 2x 80 GB als Raid und eine IDE 40 GB zum sichen.

    Lutz 2200@2400

  7. Swiftech MCX462 @2000+ zu schwach???? #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was für nen MB hast du, liest das die interne Diode aus???


Swiftech MCX462 @2000+ zu schwach????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.