Tagan Netzteil wird glühend heiß!

Diskutiere Tagan Netzteil wird glühend heiß! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Um mein Noname 1 Lüfter 300W Netzteil zu ersetzen hab ich mir ein Tagan 380W UO1 oder wie das heisst geholt (mit 2 Lüftern). Aber ...



 
  1. Tagan Netzteil wird glühend heiß! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Tagan Netzteil wird glühend heiß!

    Um mein Noname 1 Lüfter 300W Netzteil zu ersetzen hab ich mir ein Tagan 380W UO1 oder wie das heisst geholt (mit 2 Lüftern). Aber komischerweise wird das Netzteilgehäuse extrem heiß, man kann es kaum anfassen. Seit dem Wechsel ist meine CPU an die 10 Grad, und mein Mainboard 7 Grad heisser!! Das ist doch abnormal oder?? Woran kann das liegen?

  2. Standard

    Hallo Nico17,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tagan Netzteil wird glühend heiß! #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Zitat Zitat von Nico17
    Um mein Noname 1 Lüfter 300W Netzteil zu ersetzen hab ich mir ein Tagan 380W UO1 oder wie das heisst geholt (mit 2 Lüftern). Aber komischerweise wird das Netzteilgehäuse extrem heiß, man kann es kaum anfassen. Seit dem Wechsel ist meine CPU an die 10 Grad, und mein Mainboard 7 Grad heisser!! Das ist doch abnormal oder?? Woran kann das liegen?

    also wenn du es in einem Laden in deiner Nähe gekauft hast würd ich auf jeden Fall mit dem guten Stück mal zum Händler wandern und dem das mal zeigen - und evtl ein anderes testen...dass ein Netzteil so heiss wird dass man es nimmer anfassen kann ist definitiv nicht normal...

    wenns ein onlinekauf ist stehen dir ja auch 14 tage rückgaberecht zu...davon würd ich in dem Fall sicher Gebrauch machen....

    hast eigentlich mal geschaut ob die Lüfter sich drehen?

  4. Tagan Netzteil wird glühend heiß! #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    wenn dein NT wirklich so heiss wird.. würd ich es sofort ausbauen
    nicht das es abraucht und noch andere hardware mit übern jordan nimmt

  5. Tagan Netzteil wird glühend heiß! #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ja sofort raus da stimmt was nich oder da gehen die lüfter nich drin g.

    PS guckt euch mein sys an und habe den Lüfter im Enermax auf minnimal und es hat nichma 30 grad bei dem Wetter so is das richtig.

  6. Tagan Netzteil wird glühend heiß! #5
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    habe auch das Tagan 380 , bin sher zufrieden, zwar sind meine Temps auch angestiegen ... aber dafür ist auch ruhe. Wie du vll. weißt, ist es ein Silent Netzteil und diese werden, werden den niedrigen drehzahlen der Lüftern, halt etwas wärmer. Im Sommer halt ziemlich auffallend. Hast du eine Gehäuselüftung ?

    >> Kuchen

  7. Tagan Netzteil wird glühend heiß! #6
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Drehen denn die Lüfter überhaupt. Mein 2ter Lüfter auf der Rückseite des NT´s (im PC) dreht auch sehr selten.


Tagan Netzteil wird glühend heiß!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tagan netzteil wird warm

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.