TC (Temperatur Controlled) deaktivieren...?

Diskutiere TC (Temperatur Controlled) deaktivieren...? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab den Arctic Cooling Cooper Silent 2 TC auf meiner CPU. Jetzt läuft er aber leider im Durchschnitt nur mit 2200 Umdrehungen statt mit ...



 
  1. TC (Temperatur Controlled) deaktivieren...? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hab den Arctic Cooling Cooper Silent 2 TC auf meiner CPU. Jetzt läuft er aber leider im Durchschnitt nur mit 2200 Umdrehungen statt mit den maximal möglichen 2800 Umdrehungen. Da meine CPU aber schon im Windows 52°C heiss wird wäre es mir lieber, wenn er jetzt schon mit maximaler Umdrehung laufen würde, um so die Temperatur etwas zu senken. Glaube die Firma Arctic hat 'ne komische Vorstellung von der optimalen Temperatur. Der Geräuschpegel ist mir dabei total egal. Kann man irgendwie die Temperatur Kontrolle (TC) ausschalten, so dass der Lüfter die ganze Zeit mit 2800 Umdrehungen läuft?

  2. Standard

    Hallo Megaman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TC (Temperatur Controlled) deaktivieren...? #2
    Gast_Thomas
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    du musst den Temperatursensor (Diode) überbrücken. Schraube hierzu den Lüfter runter, schnibbel die Diode ab und schließ die Anschlüsse kurz (zusammenzwirblen reicht, danach nur noch Isoband rum).

    Happy Cooling

  4. TC (Temperatur Controlled) deaktivieren...? #3
    Mitglied Avatar von sveta5

    Standard

    ich hab nen artic auch mal mit der methode auf voll-speed drehen lassen.

    nach ein paar tagen ist dann ein blatt des propellers gebrochen und hat sich zwischen kühlkörper und restlichem propeller geklemmt. der proz ist gut heiss geworden.

    ich denke mal, die bei artic wissen schon, warum die den lüfter nicht auf maximal laufen lassen. mir kommt kein artic mehr in den rechner!

    gruss

    sveta

  5. TC (Temperatur Controlled) deaktivieren...? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Wenn du es edel haben willst, schnapp dir ein Multimeter, miss den Temperaturfühler durch und löte ein entsprechendes Poti rein - dann kannst du die Umdrehungsgeschwindigkeit sogar manuell steuern. :bj


TC (Temperatur Controlled) deaktivieren...?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.