Teile der WaKü

Diskutiere Teile der WaKü im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich wollte mir eine Wasserkühlung zusammenbauen. Ich halte nix von diesen Sets und ich hab mehr Spaß daran so was selber zusammenzustellen. Jetzt wollte ...



 
  1. Teile der WaKü #1
    Senior Mitglied Avatar von IceIntel

    Standard Teile der WaKü

    Hi,
    ich wollte mir eine Wasserkühlung zusammenbauen. Ich halte nix von diesen Sets und ich hab mehr Spaß daran so was selber zusammenzustellen. Jetzt wollte ich wissen aus was für Teilen so ne Wakü besteht. Ich wollte damit CPU; Graka und Chipsatz kühlen. ich hab nen P4 Prescott 2,8GhZ und ne sapphire ati radeon 9800 pro atlantis 128mb


    thx

    mfg

    blackjack

  2. Standard

    Hallo IceIntel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Teile der WaKü #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    also dann brauchst du!

    pumpe-ausgleichsbehälter-radiator(solltest dich entscheiden ob passiv dann brauchst du einen großen, den du nicht im gehäuse verbauen kannst sondern nur an der gehäusewand! oder einen kleiner radiator am besten einen tripple mit 3x120mm lüfter-und dann noch die kühler für die jeweiligen Teile!

    Bei einem passiven Radiator (tipp: mora 2 pro) kannst du auch lüfter draufgeben, ist eventuell im sommer nötig!
    Ausgleichsbehälter ist einfach nur zum befüllen da, damit es leichter geht > ist eigentlich bei jeder wakü pflicht!

    Kreislauf sieht dann so aus (beispiel) ausgleichsbehälter - pumpe - 1. kühler - 2. kühler - 3.kühler - radiator------------pumpe....

    Das ist nur ein Beispiel das einzige was sich empfiehlt ist, dass der Ausgleichsbehälter vor der Pumpe ist!

    Als wirklich guten Shop (ÖSterreich) kann ich dir nur www.ktc-cooling.com empfehlen!

    Schau dich dort im Forum mal um, dort sollte dir alles beantwortet werden...

  4. Teile der WaKü #3
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    also man könnte z.b. folgende komponenten nehmen:
    1.CPU Wakühler
    http://www.geizhals.at/deutschland/a113678.html oder
    http://www.geizhals.at/deutschland/a120068.html

    2.NB Wakühler
    http://www.geizhals.at/deutschland/a133250.html oder
    http://www.geizhals.at/deutschland/a88609.html oder so http://www.geizhals.at/deutschland/a88604.html

    3.Graka Wakühler
    http://www.geizhals.at/deutschland/a120709.html

    4. Pumpe
    http://www.geizhals.at/deutschland/a113681.html

    5. Radiator
    (passiv) http://www.geizhals.at/deutschland/a132979.html oder
    (aktiv) http://www.geizhals.at/deutschland/a126216.html

    6. Schlauch
    da rate ich dir zu 10/8er dann ist der durchfluss besser
    http://www.netvader.com/Wasserkuehlu...3_147_351.html

    7. ich bevorzuge schlauchverschraubungen weil diese Plug n cool dinger mir nicht gefallen da hab ich zu viel angst das sich da mal ein schlau löst und mein pc nass wird
    http://www.netvader.com/Wasserkuehlu...4_109_359.html


    den graka wakühler hab ich auch der ist nicht schlecht !!
    die pumpe hab ich ebenfalls mir persönlich gefällt das teil recht gut
    da der AB direkt aussen rum ist. der Mora ist auch gut den hab ich auch *gg*

  5. Teile der WaKü #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    für den passiven radiator kannst du auch die blende dazu nehmen ist dann mora 2 pro, hier kannst du auch lüfter verbauen, und den radiator leichter befestigen!

  6. Teile der WaKü #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von IceIntel

    Standard

    danke
    mal sehen wie das wird

  7. Teile der WaKü #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von IceIntel

    Standard

    Für die Pumpe da oben, brauch ich da Anschlüsse??? Wenn ja woher bekomme ich die 10/8er Anschlüsse??

    mfg

    ice

  8. Teile der WaKü #7
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    die passenden anschlüsse für die pumpe bekommst du wahrscheinlich in dem shop
    wo du bestellst aber auch z.b. hier >> http://www.netvader.com/Wasserkuehlu...4_109_359.html

    Und bitte keine Doppelposts !! benutze den Edit button!!


Teile der WaKü

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.