wo Temp-Sensor anbringen?

Diskutiere wo Temp-Sensor anbringen? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; edit: die bezeichnung lautet: Avance BO30 hier mal ein pic mit geöffneter tür wenn das nicht reichen sollte_ http://www.pqtuning.de/index.htm?htt...nce/avance.htm rausbrechen wird da wohl nicht gehen, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. wo Temp-Sensor anbringen? #9
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    edit: die bezeichnung lautet: Avance BO30
    hier mal ein pic mit geöffneter tür
    wenn das nicht reichen sollte_ http://www.pqtuning.de/index.htm?htt...nce/avance.htm
    rausbrechen wird da wohl nicht gehen, ausschneiden sieht grantiert nachher "fachmännisch" aus...
    bin mal gespannt.
    mfg
    Gipse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Standard

    Hallo Gipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wo Temp-Sensor anbringen? #10
    Volles Mitglied Avatar von Fischer

    Mein System
    Fischer's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64X2 4200@2970
    Mainboard:
    MSI-K8N Neo2 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2GB G-Skill DDR400
    Festplatte:
    Maxtor 250GB Sata
    Grafikkarte:
    Bliss 7800GS@500/700
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 901B
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Hiper TypeR 580 Watt Modular
    3D Mark 2005:
    8035
    Betriebssystem:
    XP-Home
    Laufwerke:
    LG-GSA-4163

    Standard

    Ich such morgen mal und sag dann bescheid.
    MfG Fischer

  4. wo Temp-Sensor anbringen? #11
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    also hab mir das case kurz angeschaut also ich würde 3 möglichkeiten sehen also die erste wäre du baust die lüftersteuerung ein stück tiefer ein wie man es macht müßte man noch genauer austüffteln ...

    die 2 idee wäre das du in tür halt die größe der lüftersteurung ausschneidest (is geschmackssache ich finds aber widerum net schlecht wenn man bei geschloßnet tür seine lüfter regeln kann...)

    und die 3 idee wäre wenn angenommen die potis zu lang sind entweder mal testen wieviel wenn sich um paar milimeter handelt würd ich die langen potis oben ab dremeln oder sägen aber erst testen wieviel ca weg müßte ..

    würde das so testen zu erst ohne die metalkuppen falls ohne kuppen gehen sollte dann 3 mm weniger sägen, dremeln oder feilen ... würde bis maximal 1cm dremeln feilen oder sägen mehr würd ich da net weg schnibbeln falls dann die alu regler net mehr passen sollten weil der poti klein geworden is kein problem einfach die abstandshalter ein wenig kürzen dann alles wieder ...

    ich kann dich beruhigen hab beim kumpel damals 6mm weggedremelt und mußte die abstandshalter auhc noch mal ca 3mm kürzen lüftersteuerung passt und funtzt alles ..

  5. wo Temp-Sensor anbringen? #12
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    @wohtan
    also die lüftersteuerung tiefer einzubauen wird wahrscheinlich schon deshalb schwierig, weil ein schienensystem benutzt wird...
    gucke mir mein gehäuse gerade so an und habe beschlossen nicht Hand an zu legen, werde also keine aussparungen vornehmen.
    das mit dem pfeilen/drehmeln usw. kann ich mir jetzt (ganzen tag strafrecht gelernt) beim besten willen nicht vorstellen. mein mitbewohner hat das zalman-ding, werde ihn morgen mal "heimsuchen".
    icq hast du ja nicht, kann man dich sonst irgendwie bei fragen (direkter) kontaktieren?
    was hälst du von meinen lüfter-vorschlägen, insb. dem regelbaren noiseblocker?
    vielen dank

    mfg

    Gipse

  6. wo Temp-Sensor anbringen? #13
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    du kannst mich entweder per email erreichen falls ich per icq net online bin und zwar unter wohtan@gmx.net oder wenn ich on bin im icq unter 195-734-073 wenn ich off bin einfach schreiben da ich oft unsichtbar bin ...


wo Temp-Sensor anbringen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wo am besten sensoren von aerocool 2000 anbringen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.