Temperatur ?

Diskutiere Temperatur ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Temperatur ? #1
    bLe
    bLe ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute

  2. Standard

    Hallo bLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperatur ? #2
    bLe
    bLe ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sorry daß oben war ein fehler !

    Wollte eigentlich mal wissen wie Hoch jetzt die Temperatur sein darf, der eine sagt ob 50 °C oder 60 °C ist eigentlich egal .Der andere sagt es ist zu viel .Mein Athlon XP 1600+ 1400 @ 1500 das ASUS A7V266-E u. eine GeForce 2 Ti haben eine Temperatur von 50 °C im Leerlauf u. nachdem ich 3DMark2001 laufen lassen 54-55°C ,ist daß jetzt zuviel ?Habe einen Papst Lüfter die Bezeichnung weiß ich nicht mehr der für um die 60-80 DM .Habe noch 2 x Titan Lüfter  die die Luft aus dem Gehäuse Rausziehen u.  1 der die Luft Reinzieht .Wohlgemerkt daß Gehäuse ist auf der einen Seite offen !
    Könnt ihr mir tipps geben wenn die Tempetaru zu hoch was ich machen kann .Habe nähmlich keine Lust wieder ein Haufen geld für nen neuen CPU auszugeneben !

    ciao

  4. Temperatur ? #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ist voll OK die Temperatur.Ich weiß auch nicht wie einige Leute auf Temperaturen von 40°C kommen wollen.Da mußt du wirklich schon ne WaKü nehmen.Ansonsten liegt das sowieso darin begründet,daß jeder Hersteller eine andere Temperaturauslesemethode "geiles Wort" nutzt und daher kannst du z.B. ein Epox- nicht mit einnem Asus-Board vergleichen.Ist so als ob man Äpfel und Birnen vergleicht.

  5. Temperatur ? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    Hi leutz,

    ich hab den CS-601 Tower, MSI K7T266PRO, TB1400C mit Silverado @10V + zwei Silent 80x80 -vorne: in den Tower (und auf die Platte) blasend und der hinten saugt die luft aus dem Gehäuse. Dann kommt noch das Blacknoise Enermax 431W NT das auch zwei absaugende lüfter hat!!!!!
    Und bei mir sind es besch... 50 Grad im Leerlauf und nach ner mehrstündigen Zockersession gute 60 Grad!!! Werde es aber noch mit zwei zusätzlichen 80x80 Lüfter ausprobieren!

  6. Temperatur ? #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hast bestimmt im Zimmer 35°C !!! lol  

  7. Temperatur ? #6
    lax
    lax ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ah, Leidensgefährten
    Da gehts mir doch nicht alleine so. Also mit 'nem 1400 Thb C wird es sich so richtig heiß. Bei meinem 1600+XP der auch mit 1400 läuft, bin ich nach paar Std auch schon bei 56-57 Grad, aberder XP wird ja allgemein nich so heiß wie die "C-Klasse"

  8. Temperatur ? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    Also geruckelt hat es bei mir wegen der Prozi Temp noch nicht und aufgeraucht hat sich auch noch keiner. Wenn ich mal Kohle über hab kommt ne WaKü rein und dann is ruhe!

    @lax

    was für'n Board und Kühler hast du???

    @schorni

    wenigstens hab ich ne Heizung!!!!!!

  9. Temperatur ? #8
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi alle
    @schorni
    was die Auslesemethoden der Temperaturen anbelangt sind es meist die gleichen ein Heiß bzw Kaltleiter unter dem Prozessor an mehr oder weniger langen Drähten. Das Auslesen erfolgt dann mehr nach schätzungen wobei die Temperaturschätzungen bei ASUS Boards der Kerntemp am nähesten kommt die meisten Boards gehen da zu niedrig ran.
    Schippe


Temperatur ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.