Temperatur

Diskutiere Temperatur im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo,wer kann mir sagen ob meine temperatur noch im grünrn bereich ist und wie ich diese evtl.noch etwas reduzieren kann. Mein Sytem:Asus P4TE Board,P4 2,2GHZ,512MB ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Temperatur #1
    Gast3333
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,wer kann mir sagen ob meine temperatur noch im grünrn bereich ist und wie ich diese evtl.noch etwas reduzieren kann.
    Mein Sytem:Asus P4TE Board,P4 2,2GHZ,512MB Rambus,64MBElsa VGA Geforce 3,Toshiba DVD,Lite On 24xCDRW,2xSeagate60MB,1xWD40GB,WinXP Home ,
    Coolermaster Silent BigTower mit 2x 60mm Papst Lüfter und 300Watt Silentnetzteil,Coolermaster Kupferkühler
    bis 2,8GHZ mit silberkühlpaste.
    Temperatur im Normalbetrieb ca.45Grad und unter vollast(3DMark 2001) ca60Grad alles lt.MBM 5.
    Mit dem Normalen Boxwarekühler von Intel lag die temperatur nur 1Grad höher aber war halt lauter der Kupferkühler von Coolermaster läuft sehr leise(2500u/min)habe ich vieleicht die Kühlpaste falsch oder zu dick oder zu dünn aufgetragen oder hätte ich die ganz werglassen sollen????
    Was ich gemerkt habe ist als ich die paste draufgemacht habe und den kühler dann nochmal abgemacht habe war an einigen stellen keine paste also habe ich etwas mehr draufgemacht.
    Na wer hat einen tip????

  2. Standard

    Hallo Gast3333,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperatur #2
    Sonic
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tipp 1: Kauf Dir n´ Athlon *

    Nene, Spass beiseite... also da ich keinen P4 habe, kann ich da nichts Direktes dazu sagen, aber dass unter Vollast 15Grad mehr erreicht werden, ist schon etwas seltsam...!

    Mein Athlon 2100+ läuft mir einem Alpha 8045 auf 40Grad, unter Vollast bei 45-46 Grad und erst bei einem FSB von 166Mhz, also DDR333 (CPU Clock = 2166Mhz) dann auf 50 Grad im Normalbetrieb und 55-58Grad unter mehrstündiger Vollast! Und dass alles super-silent gekühlt * * * !

    Was für einen Wärmeleitpaste verwendest Du? Empfehlung für Arctic Silver, Kupferpasten sind Müll!

    Und ansonsten... mal schaun, ob der Kühler richtig aufsitzt, aber ansonsten wüsst ich auch nichts...

  4. Temperatur #3
    Gast3333
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hm also der kühler sitzt schon richtig denn die klammern sind richtig schwr zu schließen wenn ich den rechner hochfahre dann habe ich 28 grad erst nach ca.1 std.komme ich beim surfen so auf 47 grad so bleibt das auch bis ich dann mal einen 3D mark laufen lues da kam ich gerade auf 55grad
    ist aber alles im silentgehäuse d.h. alles gedämmt bei offenen gehäuse liege ich bei 43 grad.

  5. Temperatur #4
    Mitglied Avatar von Blackcat

    Standard

    >>Zitat>>
    Was für einen Wärmeleitpaste verwendest Du? Empfehlung für Arctic Silver, Kupferpasten sind Müll!
    >>Zitat ende>>

    Er sagte, Kupferkühler nicht Kupferpaste. Ob das wohl gut kommt, mit Silberleitpaste auf einem Kupferkühler ?

  6. Temperatur #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hi!

    Also ich würd sagen, du brauchst dir wegen dieser temps sicher keine sorgen machen.....

    sind für ein silent-gehäuse recht akzeptabel.

    greetings
    ThePapabear

  7. Temperatur #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    Kann mich dem von Papabear nur anschließen!
    Hab beim Surfen so ca. 47-50 Grad und mit Prime95 treib ich Ihn auf gute 58-60 Grad! Hab keine Probleme!

    bye

  8. Temperatur #7
    Sonic
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ Blackcat

    Kupferpaste leitet aus meinen Erfahrungen raus nicht so doll wie Silberpaste, ausserdem verändert sich bei der Kupferpaste "Cuprum" nach einiger Zeit die Zusammensetzung, die Paste verflüssigt sich teilweise und der Küpferanteil fängt an zu kleben...

    Im übrigen spielt es keine Rolle, ob der CPU Kühler aus Kupfer ist oder nicht, die Silberpaste ist nur zum abdecken minimaler Zwischenräume gedacht!

    Oder verwendest Du für einen Kupferkühler Kupferpaste, für einen Aluminiumkühler Aluminiumpaste (gibts sowas?) und nur für Silber-Kühler dann Silberpaste???

    unter www.arcticsilver.com kannst Du mal genau nachlesen, für was man solche Pasten alles verwenden kann !!!

  9. Temperatur #8
    Mitglied Avatar von Blackcat

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Guest @ Mai 14 2002,19:05)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ Blackcat

    Kupferpaste leitet aus meinen Erfahrungen raus nicht so doll wie Silberpaste, ausserdem verändert sich bei der Kupferpaste "Cuprum" nach einiger Zeit die Zusammensetzung, die Paste verflüssigt sich teilweise und der Küpferanteil fängt an zu kleben...

    Im übrigen spielt es keine Rolle, ob der CPU Kühler aus Kupfer ist oder nicht, die Silberpaste ist nur zum abdecken minimaler Zwischenräume gedacht&#33;

    Oder verwendest Du für einen Kupferkühler Kupferpaste, für einen Aluminiumkühler Aluminiumpaste (gibts sowas?) und nur für Silber-Kühler dann Silberpaste???

    unter www.arcticsilver.com kannst Du mal genau nachlesen, für was man solche Pasten alles verwenden kann &#33;&#33;&#33;[/b][/quote]
    Danke für die Ausführung, wusste ich ned, darum auch das Fragezeichen.


Temperatur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.