Temperatur der NB

Diskutiere Temperatur der NB im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Teccers, habe letztens meine NB mittels eines DIGI-Multimeters die Temp gemessen. Temp.-Sensor an den ALU-Kühlkörper gehalten, und habe als Anzeige 40°-41° C gehabt. Ist ...



 
  1. Temperatur der NB #1
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi Teccers,
    habe letztens meine NB mittels eines DIGI-Multimeters die Temp gemessen. Temp.-Sensor an den ALU-Kühlkörper gehalten, und habe als Anzeige 40°-41° C gehabt. Ist das OK? Wie verlässlich ist diese Messung?

  2. Standard

    Hallo ..::]dkONE[::..,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperatur der NB #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by BLADE2@20. Jul 2003, 11:42
    Hi Teccers,
    habe letztens meine NB mittels eines DIGI-Multimeters die Temp gemessen. Temp.-Sensor an den ALU-Kühlkörper gehalten, und habe als Anzeige 40°-41° C gehabt. Ist das OK? Wie verlässlich ist diese Messung?
    Mega-Unzuverlässig!
    Denn der Wert vom Kühlkörper hat fast nix mehr mit dem zu tun, was "drin" in der NB abgeht!

    Man kann sich jetzt um div. Temperaturen streiten, aber wenn dein Case gut durchlüftet ist und du einen guten NB Kühler drauf hast (WaKü oder VGA Luftkühler), dann wird nix schief gehen.
    Klar, wenn du eine VDD jenseits 1,9 einstellst geht die ganze Sache irgendwann kaputt.

  4. Temperatur der NB #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Naja ist die frage, wie der Kühlkörper mit der NB verbunden ist.
    Bei mir war nur so ein 1x1 cm Pad dazwischen, demnach ist der Kühler ansich immer kühl geblieben.
    Jetzt hab ich nen Zalman NB Kühler mit AS3 Paste druf und ohne Kühlung wird der Kühler ca 50-60°C warm.


Temperatur der NB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.