Temperatur OK, oder noch weiter runter?

Diskutiere Temperatur OK, oder noch weiter runter? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Da dies mein erster Fred ist möcht ich erstmal kurz Hallo sagen und zu dieser netten Community gratulieren ;) Wie der Betreff schon sagt, ...



 
  1. Temperatur OK, oder noch weiter runter? #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Blackbird81's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair
    Festplatte:
    WD Raptor 74GB, WD Caviar 300GB, Samsung 500GB, Samsung SpinpointF1 1TB
    Grafikkarte:
    ATi Radeon 1950 XTX
    Soundkarte:
    Creative XFi Gamers
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Tai-Chi
    Netzteil:
    Enermax Liberty 650
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    2 * DVD-DL-RW von LG

    Standard Temperatur OK, oder noch weiter runter?

    Hi,

    Da dies mein erster Fred ist möcht ich erstmal kurz Hallo sagen und zu dieser netten Community gratulieren ;)

    Wie der Betreff schon sagt, würde ich gerne Wissen ob meine Temperaturen soweit OK sind, oder ob da noch Nachholbedarf besteht. Man möchte sich ja für den Sommer rüsten ;)

    Aufbau:
    Thermaltake Tai-Chi Gehäuse
    BlackIce GT Stealth 2 mit 2*120mm Noctua NF-P12
    BlackIce GT Stealth 1 mit 1*120mm Noctua NF-S12-1200
    Thermaltake CPU Kühlkörper auf einer C2D E6600
    WaterCool GPU/RAM/SpaWa Kühler auf einer ATi 1950 XTX
    Als Mainboard ein ASUS P5B Deluxe mit SpaWa und NB Kühlern
    Aquacomputer DualHDD Kühlbox mit
    WD Raptor WD740
    WD Raptor WD3200
    ein 5 1/4" Ausgleichsbehälter aus Alu
    und eine Laing DDC Pumpe
    Ich hoff ich hab auf die schnelle jetzt nichts vergessen
    Alle Lüfter haben einen Metallfilter vorgesetzt bekommen.
    und nun der Aufbauablauf wobei der eigentlich egal sein sollte

    AGB -> Pumpe -> CPU -> SpaWa(MoBo) -> GraKa -> 120mm Radi -> Festplatten -> NB -> 240mm Radi -> AGB

    Und jetzt zu den Temperaturen: (bei 24° Raumtemp)

    MoBo: 34°
    CPU Core1: 35°
    CPU Core2: 36°
    GPU: 37°
    GPU Umgebung: 38°
    WD740: 32°
    WD3200: 35°

    Ich mein da geht sicher noch was mit einem Mega 12*120mm Radi aber es soll ja alles im Gehäuse Platz haben. Nur mich wunderts trotzdem irgendwie, das ich im Schnitt 12° über Raumtemp liege.
    Vielleicht habt ihr noch irgendwelche Tipps bezüglich Richtung der Lüfter bei dem Gehäuse.
    Nicht dass ich hier irgendwo nen Wärmestau mit den Lüftern produziere

    Vorne bläst einer die Luft durch den Radi in das Gehäuse, Seitlich blasen 2 durch den Radi die Luft aus dem Gehäuse, und einer hinten Bläst ohne Radi die Luft aus dem Gehäuse.

    Danke schonmal im Vorraus.

    Blacky

  2. Standard

    Hallo Blackbird81,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperatur OK, oder noch weiter runter? #2
    Volles Mitglied Avatar von Panasonic

    Mein System
    Panasonic's Computer Details
    CPU:
    Intel Xeon W3520 @ 3,8 HK 3.0 CU
    Mainboard:
    Asus Rampage 2 Extreme @ EK Fusionblock
    Arbeitsspeicher:
    6GB Corsair DDR3-1600 @ 7.7.7.20
    Festplatte:
    1x500GB Seagates 1 Platter
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 5870 Eyefinity6
    Soundkarte:
    SupremeFX X-Fi, Creative X-Fi Go!
    Monitor:
    HP w2228p (22z) + FSC (19z)
    Gehäuse:
    Lian Li PC7+ Soon Corsair 800D
    Netzteil:
    Cosair HX 850W
    3D Mark 2005:
    29036
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    Asus DVD Brenner und Blue Ray Lese Laufwerk
    Sonstiges:
    Verdammt eng im PC7+ -.-

    Standard

    37 C° bei der GraKa hammer aber ich würd sagen mehr als OK
    vorallem bei ner WaKü ich würd mir gedanken machen bei 80C° (Standard bei meiner mit volllast)


Temperatur OK, oder noch weiter runter?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

grafikkarte temperatur runter bekommen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.