Temperatur XP2100+

Diskutiere Temperatur XP2100+ im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @AMD4ever Hätte ich fast vergessen! Wir können ja noch bei der LAN drüber quatschen und es am praktischem Beispiel sehen. Wenn die LAN in Braunschweig ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. Temperatur XP2100+ #17
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    @AMD4ever

    Hätte ich fast vergessen!
    Wir können ja noch bei der LAN drüber quatschen und es am praktischem Beispiel sehen.
    Wenn die LAN in Braunschweig ist, bin ich zu 110 % dabei!!


    MFG Matusch :9

  2. Standard

    Hallo PeterSt.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperatur XP2100+ #18
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja nen bischen komisch kommt die Temp mir selbst ja auch vor aber ich hatte zwischenzeitlich nen boxed Kühler drauf und da ging die Temp bis 60 Grad hoch...das System lief aber noch absolut stabil also scheinen die Werte halt doch zustimmen...

    naja cu@TecCentral.de LAN

  4. Temperatur XP2100+ #19
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@26. Oct 2002, 10:25
    Sorry MacDuncan...Luftstrom unter den Sockel ? :ae
    Das ist aber eine abenteuerliche Theorie....ausserdem kann ich keine grossen Luftbewegungen unterhalb des CPU-Kühlers feststellen.....

    Wir machens einfach so, bei der LAN darf jeder der meiner Kühlung nicht traut einmal mit nem digital Thermometer nachmessen und mir dann ein Bier ausgeben weil die Temps doch stimmen :4
    So abenteuerlich ist das nicht und eine Theorie (leider) auch nicht:
    Dein Sockel sitzt mit Sicherheit nicht plan auf dem Board, dass wäre zumindest der erste, den ich bis dato gesehen habe. Da zieht der Luftstrom schön quasi über's Board unter den Sockel und zwar haargenau auf den Thermistor!
    Und wie willst du den Luftstrom unter der CPU auch feststellen??
    Mal flott während des Betriebs die CPU lüpfen? :ae

    Aber wenn die LAN kommt, dann schau' ich mir das auf jeden Fall an und wenn ich mir extra ein Laserthermometer besorgen muss... :af

    :2

  5. Temperatur XP2100+ #20
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hauptsache du hast genug Geld für mein Bier dabei :af :af :af :af :af :af :af :af

    Ich kann keinen Luftstrom am Sockel feststellen...jedenfalls ist mit nem "feuchten Finger" keiner zu spüren :2 :2

  6. Temperatur XP2100+ #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hola,
    das es darauf soviel Resonaz gibt hätte ich nicht gedacht...


    Naja das mit den Temperaturen ist doch genauso wie mit den Geschwindigkeiten beim Auto "Mein Auto fährt 200...

    Sind halt alles keinen genauen Werte. Die Einen sind vielleicht genauer wie die Anderen.

    Nagut Wollte eigentlich nur sagen das ich einen Switech MCX 462 mit 2 Lüfter (relativ leise) drauf habe. Und über den hört man ja eigentlich kaum etwas. Finde ihn richtig Klasse. Die Max Temp die ich bis jetzt hatte war bei 144 MHZ FSB und 1.85 V und Lüfter andersherum und Toast lief 2h 63°C. Ist doch schon ne ganze Menge mehr.


    cu

  7. Temperatur XP2100+ #22
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Servus
    Ich habe das neue Epox8k5a3+ und einen xp 1700

    mit der originalen taktfrequenz hatte ich ohne wakü im leerlauf 43Grad
    und unter vollast bis zu 55 Grad

    mit der Wkü im leerlauf 30 Grad
    unter vollast 34 Grad

    habe jetzt den xp 1700 übertaktet auf 1.85 Ghz und die temperatur ist nur um 2 bis 3 Grad gestiegen :2

  8. Temperatur XP2100+ #23
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ob Luftstrom unter dem Sockel oder nicht die Reale Temperatur ist das Sicher nicht. Wie gesagt man muss immer davon ausgehen das Real Temp max. 20-30 C° höher ist als die Sensoren sagen. Der Grund liegt dabei fast immer an dem Sensor im Sockel dieser Berührt zwar die CPU von unten kann aber so trotzdem nicht die wirkliche Temp Messen. Bei 36 C° liegt die Vermutung nahe das der Sensor die CPU nicht direkt berührt. Trotzdem ist bei guter Kühlung und Luftstrom eine Real Temp von 40 C° durchaus Realistisch... auch bei CPUs der Klasse AMD Athlon.

  9. Temperatur XP2100+ #24
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist schon klar @Gold es ist halt die Sockeltemperatur und nicht die XP-Diode.......

    Und wenn es Leute die gibt die mit ner Lukü und einem Mobo das die Diode ausliest auf 40 Grad kommen....dann kann ich das auch :bj


Temperatur XP2100+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.