Temperatur XP2100+

Diskutiere Temperatur XP2100+ im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Habe eine XP2100+ auf ein MSI KT3 Ultra2 (Sensor unter Chip - Wieso auch immer liest ja trotzdem die interne Diode zwecks Überhitzung aus ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. Temperatur XP2100+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Habe eine XP2100+ auf ein MSI KT3 Ultra2 (Sensor unter Chip - Wieso auch immer liest ja trotzdem die interne Diode zwecks Überhitzung aus (schaltet auch perfekt ab!))

    Nagut nun zu meinen Temperaturen bei normalen Takt und normaler Spannung:

    Lehrlauf =36°C- 37°C
    Vollast = 42°C-43°c

    Bei 21°C Zimmertemperatur

    Was meint ihr dazu? Was würdet ihr sagen hab ich für einen Lüfter?


    cu


    PeterSt.

  2. Standard

    Hallo PeterSt.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperatur XP2100+ #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Guck dir meine Temps an.....also solangsam glaube ich das unser Board nicht so wirklich korrekte Temperaturen ausspuckt.....

  4. Temperatur XP2100+ #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also wenn ihr nicht ne Wakü oder nen Hammerlüfter habt, dann würde ich auch sagen, dass euer Board falsche Temps ausspuckt.



    Last edited by Martin at 25. Oct 2002, 22:59

  5. Temperatur XP2100+ #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja mit dem Miprocool II hatte ich nen stabiles System bei 50 Grad....also müssen die Temperaturen eigentlich stimmen.....

  6. Temperatur XP2100+ #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Aber Vollast 42-43°C hört sich gut an. Ich hab 46°C bei Vollast, aber mit mehreren Lüftern im PC.

  7. Temperatur XP2100+ #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Ups, sorry, ich hatte die Werte bei Volllast garnicht gelesen. Eure Werte sind dann doch ok und müssten stimmen.

  8. Temperatur XP2100+ #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja ich hab bei ner V-Core 1,85 Volt und nem Takt von 1780 Mhz im Moment 38 Grad und das bei nem 20 Euro CPU-Kühler....
    Hab aber auch 4 Gehäuselüfter und nen Enermax....

  9. Temperatur XP2100+ #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    ich habe ein GA-7VAXP mit XP 2000@2100
    im Moment surfe ich nur, keine weiteren Systemaktivitäten.
    Zimmertemperatur 22°
    CPU 47°
    System 34°
    habe gerade mehrere male 3D-Mark 2002 laufen lassen.
    Temps stiegen auf 56°
    36°

    Ich blase über 90qm/h ins Gehäuse und sauge über 80 wieder ab.
    Wenn ich mein Gehäuse öffne sinkt die Temp lediglich um 2°.
    Wenn ich jetzt Gehäuse öffne und reinlang ist der Kühler nur handwarm.
    Das System läuft bisher fehlerfrei.

    Ich denke die MSI-Temps sind grobe Schätzwerte, oder die messen die Southbridge oder doch Northbridge? :2

    Viel Spass
    Al
    Al


Temperatur XP2100+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.