Temperaturen zu hoch?

Diskutiere Temperaturen zu hoch? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Da sieht ungefähr so aus: Nach Öffnen der Gehäusewand und anschalten des 120er hinten (war zum fehl ausgeschalten) sind die Temperaturen um rund 5° C ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 40
 
  1. Temperaturen zu hoch? #17
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Da sieht ungefähr so aus:

    Nach Öffnen der Gehäusewand und anschalten des 120er hinten (war zum fehl ausgeschalten) sind die Temperaturen um rund 5° C gefallen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Standard

    Hallo boingfreund,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperaturen zu hoch? #18
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Ja aber mal rein physikalisch gesehen. Der "Kühler" kühlt ja nicht die Luft, sondern bläst nur Gehäuseluft auf den Kühlkörper, der Wärme an die normalerweise kältere Gehäuseluft abgibt. Wenn die Gehäuseluft wärmer als die CPU ist, dann kühlst du ja nix mehr, ganz im Gegenteil würdest du den Kühlkörper und letztendlich auch die CPU auf Gehäusetemperatur erwärmen (theoretisch). Könnts nich sein, dass das ganz einfach n Messfehler ist oder mach ich nen Denkfehler?

  4. Temperaturen zu hoch? #19
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Der Zalman Kühlkörper ist jedenfalls kalt!

  5. Temperaturen zu hoch? #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Erstmal folgendes: Ich habe meinen PC aufgeschraubt und habe festgestellt, dass sich der lüfter der grakanicht mehr dreht und werde auch gleich zum händler fahren und versuchen das eklamieren.

    Die gehäusetemp ist bei mein vater ähnlich hoch (52 grad), obwohl seiner etwas schwächer ist. was die spannungswerte angeht sind die bei meinem vater auch so komisch. in der sonne steht das gehäuse auch nicht.

    ich werde erstmal versuchen die graka umzutauschen und dann melde ich mich nochmal!

    schöne grüße,

    finn!

  6. Temperaturen zu hoch? #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich habe jetzt versucht die graka umzutauschen, was leider nicht geklappt hat, da er nur 6 monate garantie gegeben hat. wir haben außerdem festgestellt das der kühler durchgeschmort ist.

    Du solltest im BIOS die Netzteilwerte auslesen, denn dort werden sie am genauesten angezeigt! Manchmal zeigt Windows einfach nur nen blödsinn an!
    wo kann ich die im bios denn auslesen?

    der kühler der graka ist durchgeschmort und ich möchte jetzt einen neuen kühler kaufen. das problem ist aber, ich finde nirgendwo einen. weiß jemand wo ich einen bekomme? ich habe eine nVidia GeForce 6600 (keine "GT" oder "LE") AGP (!!!) mit 256 MB.

    abschließend noch die werte, die auf meinem netzteil draufstehen:

    Model: ATX-P400 P4

    AC INPUT | DC OUTPUT
    ---------|----------------------------------------
    230V - | +5V | +12V | 3,3V | -12V | -5V | +5VSB
    50Hz 4A | 35A | 20A | 30A | 0,8A | 0,5A| 2A

    Schöne Grüße,

    Finn!

  7. Temperaturen zu hoch? #22
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    Der ist wohl zur Zeit der Beste (zalman VF900-cu). Der Zalman CF700 ist auch nicht schlecht und kostet einiges weniger!

  8. Temperaturen zu hoch? #23
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die beiden hatte ich auch schon gefunden, aber beide sind für 6600 PCIe (aber ich habe AGP). Ich hatte auch noch welche von Artic Cooling gefunden, aber auch die waren für PCIe.

    Deswegen waren auch die Ausrufezeichen hinter AGP.

    Gruß,

    Finn!

  9. Temperaturen zu hoch? #24
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Hattest du deine GraKa bei einem Händler oder von Privat gekauft?!
    Ein Händler kann und darf dir keine 6 Monate Garantie geben weil die gibt dir der Hersteller! Dein Händler hat dir eine 24 monatige Gewährleistung zu geben – das mit den 6 Monaten ist die Grenze für einen direkten Umtausch – so musst du die GraKa zur Rep. abgeben aber Rep. muss er sie dir!!
    Was ist das denn genau für eine GraKa (Hersteller! hast du vielleicht ein Bild?) weil eine 6600 AGP nicht bei den Inkompatiblen Karten bei Zalman gelistet ist (Die 6600er AGP sind fast alle Ref.-Designe und daher gleich den 6600GT und die kannst du verbauen:http://www.zalman.co.kr/product/cool...elist_eng.html


Temperaturen zu hoch?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.