Temperaturen (zu) hoch...wie senken?

Diskutiere Temperaturen (zu) hoch...wie senken? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Dass die Werte von verschiedenen Diagnosetools gleich sind, muss nicht heißen, dass sie richtig sind. Es kann echt sein, dass der Sensor Quatsch anzeigt. Wenn ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 42
 
  1. Temperaturen (zu) hoch...wie senken? #25

    Standard

    Dass die Werte von verschiedenen Diagnosetools gleich sind, muss nicht heißen, dass sie richtig sind. Es kann echt sein, dass der Sensor Quatsch anzeigt.

    Wenn du die WLP richtig aufgetragen und deine Gehäuselüfter vernünftig angeordnet hast, würde ich mir nicht so viele Sorgen machen!

    P.S. Kannst du dir vielleicht abgwöhnen "nen" zu schreiben wenn du "ein" meinst? Das sind doch gleich viele Anschläge! Also gibt es keine Zeitersparnis.

    Gruß vom Oberlehrer ;)

  2. Standard

    Hallo jostone,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperaturen (zu) hoch...wie senken? #26
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Kontinuität
    Dass die Werte von verschiedenen Diagnosetools gleich sind, muss nicht heißen, dass sie richtig sind. Es kann echt sein, dass der Sensor Quatsch anzeigt.

    Wenn du die WLP richtig aufgetragen und deine Gehäuselüfter vernünftig angeordnet hast, würde ich mir nicht so viele sorgen machen!
    Ja, das hab ich mir auch schon überlegt...
    Jetzt nach einigen Betreibsstunden(10-12 oder so...) sind die Temperaturen allerdings auch durchaus angenehmer( 45°C im Minimal-Betrieb, und bis zu 52°C in Last, sinkend)
    Ich werde jetzt auch nichts mehr ändern. Danke euch allen für die Antworten.

    Zitat Zitat von Kontinuität
    P.S. Kannst du dir vielleicht abgwöhnen "nen" zu schreiben wenn du "ein" meinst? Das sind doch gleich viele Anschläge! Also gibt es keine Zeitersparnis.
    ^^ Im letzten Beitrag sehe ich ehrlich gesagt nur ein "ne" statt "eine"( In diesem Satz:
    Zitat Zitat von jostone
    ..., und es war wohl doch schon ne Paste drauf...
    )
    Störender könnte ich mir denken sind im letzten Beitrag vermutlich der Satzteil mit den 3 "draufs", sowie die vielein verschachtelten Klammern.

    Ansonsten mögen einige Tippfehler derzeit von meiner verkorksten Funktastatur kommen.

    gruß jostone

  4. Temperaturen (zu) hoch...wie senken? #27
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Kontinuität
    P.S. Kannst du dir vielleicht abgwöhnen "nen" zu schreiben wenn du "ein" meinst? Das sind doch gleich viele Anschläge! Also gibt es keine Zeitersparnis.

    Gruß vom Oberlehrer ;)
    Wasn das fürn Quatsch?

    Wenn ich schreibe:

    "Ich habe mir nen PC gekauft!"

    macht das ja wohl deutlich mehr Sinn als:

    "Ich habe mir ein PC gekauft!"

    defakto ist "nen" = "einen" und nicht gleich "ein"...also doch Zeitersparnis...

    Hättest also bei deinem Post auch Zeit sparen können, wenn du den letzten Satz weggelassen hättest

  5. Temperaturen (zu) hoch...wie senken? #28
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    da das gerade hier passt und das Thema scheinbar abgeschlossen ist, stell ich hier mein Problem auch kurz vor.

    Hab mir einen neuen PC gekauft:

    Intel Core 2 Dou E6600 @ 1,86 GHz
    Asus P5B Deluxe

    Nachdem ich nach dem zusammenbauen eine Temperatur von
    ~90°C hatte habe ich den Kühler nochmal runter genommen und eine neue WLP aufgetragen.

    Jetzt habe ich "NUR" noch eine Idle-CPU-Temperatur von 56° und mein MB hat ca 32°.

    Unter Last steigt die CPU-Temp aber schnell auf 80° und mehr.

    Der Boxed-CPU-Lüfter läuft auf ca 1200 RPM (und geht sogar auf 800 RPM runter) wenn Q-Fan eingeschalten ist und ich habe noch 2 120mm Lüfter. Einer davon is im Netzteil und einer ist der hintere Gehäuselüfter (1400 RPM)

    Da es mein erste "Eigenbau-PC" ist habe ich mich noch nicht getraut ein BIOS-Update zu wagen.

    Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge ausser ein BIOS-Update für mich die mir vll. weiterhelfen könnten?

    danke im Voraus
    Kaibi

  6. Temperaturen (zu) hoch...wie senken? #29
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Erstmal herzlich willkommen im Forum!



    Zitat Zitat von Kaibi
    Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge ausser ein BIOS-Update für mich die mir vll. weiterhelfen könnten?
    Hol dir nen vernünftigen CPU Kühler, z.B. sowas.

    Wobei die Temp selbst mit dem Boxed viel zu hoch ist...

  7. Temperaturen (zu) hoch...wie senken? #30
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Danke für die nette Willkommensparty

    Hab mich jetzt doch an eine BIOS-Update herangewagt aber es hat sich leider nichts geändert. Die Idle-Temp steht bei Probe wieder bei 57°.

    Everest liesst mir die Temp nicht aus. Sonst könnte ich prüfen ob Probe ein Problem hat....

    Mich wundert nur dass der Fan auf 800 RPM runter geht obwohl der Prozessor ~60° hat. Da kann doch irgendwas nicht stimmen.

    Gibts noch Vorschläge ausser nen grösseren Kühler?

    Edit:
    Hab mal versucht NFSMW zu spielen. 1024x768 @ max Details
    Die Temp schiesst rauf auf ca 80° nur ich merke keine Leistungsveränderung, obwohl er doch schon längst runtertakten sollte ....


    Kaibi

  8. Temperaturen (zu) hoch...wie senken? #31
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    CNPS 9500 !!

  9. Temperaturen (zu) hoch...wie senken? #32
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Kaibi
    Gibts noch Vorschläge ausser nen grösseren Kühler?
    Kaibi
    Du könntest mal sämtliche Lüfterregelungen im Bios disablen (die scheint ja nicht richtig zu funktionieren) aber dann wird es laut...

    Zitat Zitat von ANBU_ELWOOD_HUANG
    CNPS 9500 !!
    Aber wenn dann nur mit aktivierter PWM sonst ist das Teil nämlich nicht grad ein Leisetreter...


Temperaturen (zu) hoch...wie senken?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.