Temperaturprobl. ?

Diskutiere Temperaturprobl. ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe jetzt aber 2 Gehäuselüfter im System ! Vorher nur einen aussaugend hinten angebracht.Scheint jedoch wirklich an den Außentemperaturen liegen,habe jetzt gerade beim surfen 51°C ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Temperaturprobl. ? #9
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe jetzt aber 2 Gehäuselüfter im System ! Vorher nur einen aussaugend hinten angebracht.Scheint jedoch wirklich an den Außentemperaturen liegen,habe jetzt gerade beim surfen 51°C CPU und 30°C Systemtemp.,habe jedoch die Balkontür gerade offen.Die Korkmatten hatte ich vorher auch schon,dadurch stieg die Temperatur damals um ca. 2-3°C.Die Gehäuselüfter will ich eigentlich nur im Notfall höher drehen,die sind jetzt nämlich absolut lautlos und deshalb habe ich schließlich die guten von Noisecontrol genommen.Höre jetzt wirklich nurnoch das NT und die FP-Zugriffe.Ist wieder fast so leise wie zu guten alten Celeron 400 Zeiten.Ich denke ich werde erst mal alles so lassen,eigentlich denke ich,daß man das Thema Temperaturen viel zu hoch hängt,früher haben mich diese Werte nicht die Bohne interessiert,da hatte ich ein weniger stressigen Tag am PC.Bevor der Prozzi zerraucht müßte er doch eigentlich erstmal instabil werden,oder nicht ? Wie war das eigentlich nochmal mit dem A7V Boards,die sollen doch deutlich höher anzeigen als andere Boards ???

  2. Standard

    Hallo schorni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperaturprobl. ? #10
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    @Schorni
    Gute Einstellung am kann es nähmlich auch übertreiben ,erst bei so 70 Grad Kern Temp muss man auf passen und nach der Regel muss man so 7-10 Grad druf dann haste Kern Temp ,also ist das bei dir im Grünen Bereich.Musst nur schauen wenn es draußen 30Grad sind ,dann müssen die Lüfter schon hoch.Sonst hätte ich keine Bedenken.....


    MfG
    Th_Hasti

  4. Temperaturprobl. ? #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    Hi,

    @ schornichen

    deine Gehäuselüfter sind übgrigens von Blacknoise, weil meine es auch sind  

    zu deinen temp anstieg muß ich sagen, das mir das auch kurios vorkommt weil man doch eigentlich von einer verbesserung aus gehen muß.
    Zum trost für die ausgegebene kohle für die flachkabel, sind wenigstens flexibler als die blöden flachkabel!  

    Wobei ich auch keine verbesserung der temp mit zwei S2 lüfter(7V) feststellen konnte, erst nachdem ich weitere zwei eingebaut hatte war eine verbesserung zu sehen, ca. 5 Grad!

    Dann würd ich noch sagen das dies ein phänomen der jahreszeit ist, dazu kommt noch das wir selbst gestaunt haben wie die temp absinkt wenn man im winter die balkontür aufmacht!!  

    Nichts desto trotz ist diese VCool geschichte nicht uninterssant, allein schon wegen dem stromspar effekt. Beim Surfen oder anderen "leichten" anwendungen läßt man das prog laufen und wenn es an's zocken geht, schaltet man die drossel ab und der turbo läuft wieder!

    bye    


Temperaturprobl. ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.