Temperaturproblem? mit dem Arctic Copper Silent 2TC

Diskutiere Temperaturproblem? mit dem Arctic Copper Silent 2TC im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hmm ich weiß nicht wie schnell die sich drehen, hängen aber alle am normalen 12V anschluss. Also ich geh mal von 3000 U/min oder so ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Temperaturproblem? mit dem Arctic Copper Silent 2TC #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von cyrix1

    Standard

    hmm ich weiß nicht wie schnell die sich drehen, hängen aber alle am normalen 12V anschluss. Also ich geh mal von 3000 U/min oder so aus (sind verschiedene lüfter, aber alle um die 0.1-0.15A).
    Habe die auch aus wenn ich nur surfe oder nicht so anspruchsvolle spiele mache. Aber ich fühle mich einfach wohler wenn sie an sind, denn in meinen gehäuse wirds ohne aktive belüftung schon ziemlich warm. seh ich auch an den festplatten (40°C aufwärts--)
    Isn kleines gehäuse und habe sehr viele kabel..

  2. Standard

    Hallo cyrix1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperaturproblem? mit dem Arctic Copper Silent 2TC #10
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Bei der Stromstärke dürften es so um die 2500...3000 U/Min sein.
    Wenn ich nur surfe, untervolte/untertakte ich die CPU etwas und/oder schicke sie in den Idle-Mode. Da reichen dann die 600U/Min des Netzteillüfters aus.

    Leg Dir am besten eine Lüftersteuerung zu, dann kannste die individuell einstellen. Ein schwacher Luftzug reicht ja meist völlig aus, wenn man nicht gerade gnadenlos übertaktet.

  4. Temperaturproblem? mit dem Arctic Copper Silent 2TC #11
    Newbie Standardavatar

    Frage Kühlprobleme mit Arctic Copper Silent 2TC Revision2

    Hallo,
    habe hier gelesen das ich nicht der einzigste bin, der mit dem Arctic Copper Silent 2TC probleme hat. Mein Prozessor wird immer bei 60 Grad von dem Kühler gehalten. Wer kann mie denn sagen wie ich den Wärmefühler kurzschliessen kann. Habe von Elektrik keine Ahnung.

    M.f.G. rp15078

  5. Temperaturproblem? mit dem Arctic Copper Silent 2TC #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    60°C zu haben, würde ich zwar nicht als Problem bezeichnen, oder stürzt der PC pausenlos ab?

    Wenn Du die beiden Drähte, die zum Sensor gehen ein wenig abisolierst und miteinander verdrillst, ist der Sensor kurzgeschlossen und der Lüfter sollte mit voller Drehzahl laufen. Bei Bedarf kannst Du die Kabel sogar wieder voneinander trennen.

  6. Temperaturproblem? mit dem Arctic Copper Silent 2TC #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von cyrix1

    Standard

    Jep, das ist wirklich kein großes Problem und innerhalb von 5min gemacht.

    Ziehe erstmal die Diode aus den Kühlrippen raus (kannste ruhig kraftvoll machen :D), dann knipse die beiden Kabel, die an die Diode führen ab.
    Danach einfach abisolieren und verdrillen (vorher am besten ein kleines stück schrumpfschlau drübeschieben)
    Dann nimm nen lötkolben, erhitze das verdrillte kabel nun bis das lötzinn locker schmilzt und sich verteilt.
    Dann kurz abkühlen lassen, den schrumpfschlauch über die offene stelle schieben und mitm feuerzeug ein bisschen drumherum erhitzen bis er sich zusammengezogen hat.
    fertig^^

    (sry war vielleicht zu ausführlich, aber wenn du wiegesagt keine ahnung von elektronik bzw. einfacher umgang hast..)

  7. Temperaturproblem? mit dem Arctic Copper Silent 2TC #14
    Newbie Standardavatar

    Standard Kühlprobleme mit Arctic Copper Silent 2TC Revision2

    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten bzw. Tipps. Ich habe den Wärmefühler wie beschrieben entfernt, nun läuft alles zu meiner Zufriedenheit.
    rp15078


Temperaturproblem? mit dem Arctic Copper Silent 2TC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.