Temperaturvergleich : Eheim 1046 vs. Laing

Diskutiere Temperaturvergleich : Eheim 1046 vs. Laing im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wie Manche darauf kommen durch ne stärkere Pumpe, bessere Temps zu bekommen, ist Mir ein Rätsel. Wenn schon durchflussverrückt, dann auch fette Ami Schläuche etc. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Temperaturvergleich : Eheim 1046 vs. Laing #9
    Newbie Avatar von thade2001

    Standard

    Wie Manche darauf kommen durch ne stärkere Pumpe, bessere Temps zu bekommen, ist Mir ein Rätsel.

    Wenn schon durchflussverrückt, dann auch fette Ami Schläuche etc. Dann kommt man auch auf ein bischen bessere Temps. Aber so?

    Ne Laing ist für ein normales deutsches Waküsystem eh totaler Overkill, kein Mensch braucht die Power. Außerdem ist so ne Laing im Vergleich zu einer HPPS+ sehr laut.

  2. Standard

    Hallo Hagen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperaturvergleich : Eheim 1046 vs. Laing #10
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    Wie Manche darauf kommen durch ne stärkere Pumpe, bessere Temps zu bekommen, ist Mir ein Rätsel.
    das ist fakt das durch eine Leitungsstärkere pumpe bessere temps sein können.
    klar es kommt ein wenig auf den verwendeten kühler an aber man kann bessere temps erreichen durch eine leistungsstärkere pumpe.
    ich habe von meiner Eheim 600 auf eine Laing gewechselt und die temps haben sich um ein paar grad gebessert !

    die laing ist leise habe zwar selber keine HPPS+ um zu vergleichen aber laut ist die laing nicht ! wenn der deckel nicht richtig sitzt dann ist die laing etwas lauter aber auch nur dann !


Temperaturvergleich : Eheim 1046 vs. Laing

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

eheim 1046 luft im system

eheim 1046 max temperatur

eheim 1046 wassertemperatur

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.