Teure Wakü...

Diskutiere Teure Wakü... im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by Silent_Sam @7. März 2004, 12:48 Der WK-CU ist KEIN Kernkühler!!! Das ist vom Ausssehen zu Urteilen ein Microstruckturkühler, die den Durchfluss vermindern, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 61
 
  1. Teure Wakü... #41
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Originally posted by Silent_Sam@7. März 2004, 12:48
    Der WK-CU ist KEIN Kernkühler!!! Das ist vom Ausssehen zu Urteilen ein Microstruckturkühler, die den Durchfluss vermindern, was für ein sys mit über 5m Schlauch sicher niucht das Beste ist :bj Wenn er beste Kühlleistung haben will, dann sollte er sich einen NexXxoS HP Pro (auch ein Mikrostruckturkühler)
    Es sind beide Microstruckturküphler, d.h. das beide den Durchfluss vermindern! Nur ist halt der Nexxos der mit der besten Kühlleistung! Ich würde so einen trotzdem nicht nehmen! Da ist mir ein Cape lieber, da er den Durchfluss nicht so sehr verhindert und auch eigentlich nicht verstopfen kann!

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Teure Wakü... #42
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Schade...der WK-CU rev4 ist ein gebohrter Kühler.

    Und diese "Tests" halt ich für nicht alltagstauglich, da jede WaKü insgesamt aus unterschidlichen Komponenten zusammengebaut ist. Allein schon die künstliche Wärmequelle, die 100Watt hat(viele OCed Rechner haben mehr...) kann kein reales System nachstellen. Ich kenne Leute, die alle drei Kühler(und noch mehr) getestet haben und keiner hatte mehr Abstand zum Neben"mann" als 1°C. Wohlgemerkt 1°C die angezeigt wurden. Wenn man rundungen berücksichtigt, kann das noch weniger sein...

  4. Teure Wakü... #43
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Also ich glaube nicht das meine CPU über 100W WVL hat aber ins gesamt NB, Graka, CPU sind das bestimmt 150-220W und mit platten bestimmt 260W..... :3

  5. Teure Wakü... #44
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    So nu da ich denke meine Eltern zahlen des und die keine Ahnung von sowas haben will ich das mal voll auspielen. Werde mir noch ne Aquatube als AB holen. Meine frage: ist ne Spülleitung notwendig? Und läuft das Beleuchtungsmodul auf 5V oder 12V?

  6. Teure Wakü... #45
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    beim beleuchtungmodul hast nur zwei kabeln als strom das schwarze und das rote also auf jeden fall net 12!!!

  7. Teure Wakü... #46
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Beim beleuchtungsmodul ist der Anschluss ein ganz normaler 4 Pin Molex, alos ein normaler Laufwerksstecker! Die Spülleitung ist dazu da das die plexischeibe nicht beschlägt, d.h. wenn du in mit der scheibe nach oben oder zur Seite einbaust, dann solltest du dat Ding enbauen, sofern du wert auf Obtik legst!

    edit: in meiner Gallerie findest du ein Bild von einem vertikal eingebauten AT!

  8. Teure Wakü... #47
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    das ding wird extern also kommt ochn Externes Extra-Nt und das sollte schon alles 12V sein. Noch was: ISt es eigentlich sinnvol nur die graka mit der Wakü zu versorgern weil die mir die Ohrenschmerzen bereitet.... reicht da ein 240er Radi passiv?

  9. Teure Wakü... #48
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Passiv, wenn du den extern aufbaust, ja. Allerdings darfst du dann keine Wundertemperaturen mehr erwarten... Falls es im Sommer bei dir warm wird, könnte es dann eng werden...


Teure Wakü...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.